Bohren Zahnarzt?
Hi Leute, wenn der Zahnarzt ein Loch bei euch feststellt muss er ja zu 99% Bohren.
Würdet ihr euch eine Betäubungsspritze geben lassen oder hält ihr es auch ohne aus?
12 Antworten
Tatsächlich lasse ich immer erst Bohren, sollte es schmerzhaft werden kann man immer noch nachspritzen. Ich mag diese anhaltende Betäubung auch nach der Prophylaxe einfach nicht.
In der Regel ist der Schmerz der Spritze und die Betäubung schlimmer als ein kleines Loch freizubohren.
Natürlich kommt es am Ende des Tages aber auf die erforderliche Maßnahme an, eine Beratung durch den Zahnarzt ist also unabdingbar.
Hier und da ist man eventuell auch etwas empfindlicher als andere Personen, dann wäre jedoch eine Spritze angemessen.
Wie Sie sehen, ist die Entscheidung sehr individuell. Lassen Sie sich einfach beraten.
Kommt auf die Art der Reparaturen an. Im Normalfall brauch ich keine Betäubung. Frag also den Zahnarzt wie der Umfang der Arbeit ist und die voraussichtlichen Schmerzen. Ausserdem ist Schmerzempfinden individuell unterschiedlich. Nachmittags ist man ansonsten weniger schmerzempfindlich als am Vormittag.
Meine Zahnärztin berät mich hier immer sehr professionell und wenn die meint das es ohne geht dann ist es auch so
Hängt vom Behandler ab der sieht doch ob das loch in deinem Feuchtbiotop zu groß ist ,sprich ob er ne Betäubung gibt oder ob er sich mit dir zappelnd im Stuhl länger als notwendig Beschäftiggen kann . Wenn du so sado mäßig drauf bist lass es dir ohne betäubung besorgen ansonsten Prost courare oder Lachgas whatever
Ich hab es früher schon ausgehalten deswegen auch jz noch hatte mal ne Betäubung bekommen als Kind und das hat so wehgetan wo die mir das reingespritzt hat und es war sogar noch drei Tage danach blau lila also neee lieber aushalten 😅🥲
LG:)