Bohren in Betondecke, Decke stürzt (etwas) ein?

2 Antworten

Das sieht ja echt gefährlich aus, so einen komischen Beton habe ich auch noch nie gesehen, da musst Du ja aufpassen das Dir beim Boxen keine Steine aus der Decke auf den Kopf fallen. Im Baumarkt gibt es Schnellzement speziell zum Verankern und Verdübeln, den würde ich dafür nehmen. Überkopf zementieren ist allerdings schwierig, man müsste schon ein Brett von unten mit einem Balken oder was langem gegendrücken bis der Zement vollständig belastbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Löcher kannst du , ebenso wie das " runtergekommene" mit Moltofill oder Gips wieder auffüllen - sogar Teile dessen,was runterkommen, wieder an Ort und Stelle mit reindrückem- nach Trocknen mit Farbe drüber..