BOGY Praktikum wurde abgesagt, was soll man tun?

1 Antwort

Wurde das heute vom Betrieb aus abgesagt? Wann würde es denn losgehen? Und was für ein Beruf/Stelle war es?

was wird passieren ?

Das klingt sehr passiv. Versuche selbst in Aktion zu treten.

Je nachdem, wie dringlich es ist:

  • Sag der Schule Bescheid, nimm einen Nachweis mit, falls möglich (Ausdruck einer Mail)
  • Versuche, etwas anderes zu finden, frag auch in der Schule nach, ob diese noch Kontakte zu Betrieben haben.
  • Frag in der Verwandtschaft/Bekanntschaft nach, ob dich jemand auf die Arbeit mitnehmen kann.

Irgendeine Möglichkeit gibt es sicher etwas zu finden. Wenn du nichts mehr bekommst, dann gibt es meist die Regel, dass du die Tage in der Schule (z.B. einer Parallelklasse) verbringen musst.

Nassinco
Beitragsersteller

aber es ist schon vorbei (das war vor den herbstferien)

liavah  03.11.2019, 13:33
@Nassinco

Wann hast du die Absage bekommen?
Bist du dann einfach nicht hingegangen?

Nassinco
Beitragsersteller
@liavah

Ich hab die Absage bekommen wegen einem Problem mit dem Chef, dan habe ich das mit meinem Lehrer mitgeteilt und hat darauf beantwortet dass ich in der schule gehen muss. Aber darüber soll man ein Praktikumbericht schreiben und dafür bekommt man die Note die als ein KA zählt.

liavah  03.11.2019, 13:48
@Nassinco

Wenn du das in der Frage so schon geschrieben hättest, dann wäre die Fragestellung klarer gewesen.

OK, dann frag bitte den Lehrer, worüber du den Bericht schreiben sollst. Vielleicht geht es auch, dass du theoretisch über einen Beruf etwas herausfindest oder über ein bestimmtes Berufsfeld.

Eigentlich hättest du das ja auch schon während der Woche fragen können.

Oder du absolvierst ein freiwilliges Praktikum für ein paar Tage oder stundenweise am Nachmittag.

Ich als Lehrer würde von dir jetzt etwas eigenes Engagement erwaren. Vielleicht hast du auch noch eine andere Idee, was du stattdessen schreiben könntest.

Nassinco
Beitragsersteller
@liavah

Alles klar schönen Dank