BOGY Praktikum Spiele Programierung oder KI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber eine ziemlich anspruchsvolle fachrichtung für die du ein praktikum suchst. Ich bezweifle das du dafür tatsächlich einen praktikumsplatz bekommst. Das würde den betrieb ja unnötig viel geld kosten für nichts (die mitarbeiter in der fachrichtung verdienen nicht unbedingt wenig). Ich würde mal dreist behaupten das dir niemand zu einem praktikum zustimmt ohne abgeschlossenes studium oder ausbildung + berufserfahrung im bereich der programmierung.

FerdiMC
Fragesteller

Viele Firmen nutzen dies aber auch als Werbung für sich. Z.b SAP Wirbt sogar nach BOGY Praktikanten.

Kieselsaeure  19.12.2017, 16:39

aber speziell für diese fachrichtung die du dir da ausgesucht hast bezweifle ich das interesse an praktikanten besteht. ich meine was soll ein spieleentwickler oder jemand der an der entwicklung einer KI beteiligt ist mit einem praktikanten der im optimalfall grade mal ein hallo welt schreiben kann? das sind dimensionen unterschiede.

Kieselsaeure  19.12.2017, 16:40

sprich: entweder du darfst zuschauen und verstehst garnichts oder du wirst in die ecke geschoben und machst was was mit dem eigentlichen thema recht wenig am hut hat weil du nicht mal ansatzweise überhaupt auf dem geforderten level einsteigen kannst.

FerdiMC
Fragesteller
@Kieselsaeure

Ich kann zwar nicht erst ein "Hallo Welt" Programm schreiben aber klar werde ich dort nicht viel verstehen. Aber das ist ja auch nicht das Ziel von einem BOGY Praktikum. Das ist ja nur eine Orientierung bei der man sich in der Berufswelt umschaut. Beim BOGY Praktikum bei anderen Berufen z.B. als Arzt oder Anwalt versteht man auch wenig und kann fast nicht machen. Aber dafür ist das Praktikum ja auch nicht da.

Kieselsaeure  26.12.2017, 18:54

danke für den stern. aber hart auf hart gesagt ist das leider die realität. ich würde dir empfehlen falls du an programmierung interessiert bist an einer etwas "entspannteren" fachrichtung oder firma einzusteigen. :-)

Schau mal bei Pepperl und Fuchs in Mannheim

FerdiMC
Fragesteller

Habe ich mir mal angeguckt aber sehe da keinen wirklichen Zusammenhang mit Informatik. Liege ich da falsch?