BOGY-PRAKTIKUM Chemie, Stuttgart?

2 Antworten

Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart und habe mein Bogy-Praktikum an der Hochschule Reutlingen in der Fakultät Chemie gemacht. Allerdings war das glaube ich 2010, aktuell bringt die Suche auf der Homepage der Hochschule keine Ergebnisse, möglicherweise wurde das Programm eingestellt.

Für mich war das damals sehr aufschlussreich, es war eine spannende Woche, gleichzeitig hat sie mich in meinen Vorstellungen weitergebracht, sodass ich schlussendlich festgestellt habe, dass ich nicht Chemie studieren möchte, obwohl das in der Schule eines meiner Lieblingsfächer war und ich den Themenbereich auch heute noch interessant finde. Ich kann dich also nur in deiner Entscheidung bestärken, dein Praktikum so zu absolvieren, das kann deinen Berufswunsch entscheidend verändern, aber natürlich auch festigen.

Meine Google-Suche hat mich auf die Internetseite der Uni Stuttgart gebracht, die auch ein Bogy-Praktikum im Bereich der Chemie anbieten.

Schau mal da nach: http://www.uni-stuttgart.de/sfc/bogy_bors/chemie/

BASF hat viele Standorte und bietet Praktika an. Schau mal dort.