Kann man das BOGY-Praktikum in einem Gefängnis machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich bei einem Gefängnis direkt selbst, das können die einen so handhaben die anderen eben anders. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das auch in deinem Alter möglich ist.

Meines Wissens musst du bei uns 18 Jahre sein, bevor das geht. Aber du könntest dein Praktikum in einem Jugendheim machen. Nicht, weil das dem Gefängnis ähnlich ist, sondern weil deine Berufswünsche in diese Kategorie passen. Viel Glück!

In NRW läuft unter 18 Jahre nichts, ich denke in den anderen Bundesländern wird es ähnlich sein.