Böller aus fenster geworfen?

7 Antworten

Hallo zUnlxgit0amx2k,

rechtlich sehe ich da kein Problem, weil wie du sagst ist das Abbrennverbot am 31.12. und 1.1. des Folgejahres aufgehoben. (Zu beachten sind weiterhin die entsprechend erlaubten Kategorien und Mindestalter)

Gesellschaftlich ist das aber in meinen Augen nicht in Ordnung. Du weißt, dass dein Nachbar kein Feuerwerk bzw. entsprechende Artikel mag und zündest dennoch ein entsprechendes Objekt an. Und das unmittelbar neben seinem Haus. Außerdem gibt es Menschen die Schlafen um 9 Uhr noch und würden dadurch geweckt. (Rechtlich ist der letzte Satz natürlich irrelevant)

Auch wenn es nur 3 Päckchen sind kannst du es dennoch an einem anderen Ort machen, welcher etwas weiter weg vom Haus deines Nachbarn ist oder zumindest bis 21 - 22 Uhr warten. Ab da wird er sich auch darauf eingestellt haben dass die Böller und Raketen fliegen.

Ben

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Hewwo.

Danke und guten Rutsch :3

Wenn du dort niemanden gefährdest und nichts in andere Balkone fliegen kann ist es nicht verboten. Warte bis ungefähr 16 Uhr dann wird es langsam dunkel und die Nachbarin wird sich damit abfinden müssen.

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller
Wenn du dort niemanden gefährdest und nichts in andere Balkone fliegen kann ist es nicht verboten.

Ja dafür hatte ich schon gesorgt.

Warte bis ungefähr 16 Uhr dann wird es langsam dunkel und die Nachbarin wird sich damit abfinden müssen.

Okay,. dann werd ich das machen :D danke ^^

Ja kann es. da muss nur einer drunter vorbeilaufen.. du triffst nen Fenster, was daraufhin splittert......

Deshalb bin ich gegen Böller. vor allem in den Händen von Kindern und alkoholisierten Halbstarken.

Wird Zeit dass die Schule wieder losgeht...

 zünden ist ab dem 31.12.21 00:00 bis 1.1.22 23:59:59 erlaubt.

Damit wäre ich vorsichtig. Das ist nur die Vorgabe aus der 1. SprengV. Es ist aber jeder Gemeinde/Stadt erlaubt das noch weiter einzuschränken und davon machen auch fast alle gebrauch in ihrer Stadt-/Gemeindeordnung.

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Hatte dort angerufen und nachgefragt. Das ist bei uns nicht verändert :)

Guten rutsch.

Laut Sprengstoffgesetz darfst du Zünden und es ist keine Ruhestörung um die Zeit also hat er hält Pech. Aber das musste ich mir auch jeden Silvester morgen wenn ich gezündet habe anhören wie zb du Wich*er, hast du keine Uhr oder warum Schießt du dämlicher bastar* jetzt schon. Ich reagiere da gar nicht drauf muss er sich halt mit abfinden.

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Ja das mach ich normal auch so. ist halt nicht mein Level. wenn sie jemand zum beleidigen sucht. soll sie mal ihre Eltern fragen, nicht mich.

Ich werd wohl bis 14-15 uhr warten. Hab keine lust mir den spaß durch die polizei versauen zu lassen :D

Danke ^^