Beschlagnahme und Konfiszierte Silvester Böller von Polizei selbst genutzt.?
Heute hab ich zufällig zwei Schüler im Bus reden gehört. Sie sagten, die Polizei hat vielen Personen die Böller abgenommen und bestellungen Konfisziert.
und zu Silvester hätten die Beamten die Rakten und Böller Artgerecht ausgewildert. Sie seien vor Freude leuchtend in der Luft in allen farben gestrahlt.
Und die Böller wurden ebenfalls in die Freieheit entlassen. Bom Bom bom.
Was meint ihr. würde die Polizei Böller und Rakten Fachgerecht genau zu Silvester um 00:00 Uhr Entsorgen also Benutzen? damit sie ihren Zweck erfüllen?
7 Stimmen
7 Antworten
Grundsätzlich sind Polizisten auch nur Menschen. Ob sie was von der konfiszierten Ware abzwacken bleibt zu beweisen. In der Regel werden solchen Artikel z.B. durch einen Pyrotechniker fachgerecht entsorgt. Zudem heißt Verkaufsverbot nicht, das man nix Abbrennen darf. Insofern darf sich auch ein Polizist seine Ware im Ausland besorgen.
Hey,
wenn Beamte fremde Böller zünden würden, wäre sie schön blöd.
Die wissen doch gar nicht woher das Zeug genau kommt und welche Sicherheitsstandards eingehalten wurden, oder auch nicht.
Ist es doch überhaupt nicht wert seine Sicherheit, oder die Sicherhheit anderer zu riskieren, nur um ein paar Euro zu sparen. Selbst wenn die Beamten nicht wirklich toll bezahlt werden
Gruß
Was drauf steht ist nur leider gar nichts wert.
Gibt doch genug Fälle bei denen dann minderwertige, billige Materialien verwendet werden und plötzlich fliegen die Splitter rum. Nie gehört von den Fällen mit Gips in den D-Böllern? Viel zu viel Sprengkraft.
Gruß
Die in Deutschland erhältlichen Feuerwerkskörper sind geprüft. In der Regel CE-Zulassung und auch noch von der BAM geprüft. Entsprechend gibt es keine große „Sprengkraft“ in den üblichen Knallkörpern der gewöhnlichen Kategorie. (F2 - Silvesterfeuerwerk)
Abgesehen davon wird kein Gips für klassische China Böller verwendet, hierbei kann man ausschließlich Tonerde vorfinden, die durchaus auch zum Geschoss werden kann, aber sicher nicht „Splitter” und die haben eben auch nicht ansatzweise eine hohe „Sprengkraft“ das man sich dabei ernsthaft verletzen kann, vor allem nicht, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird.
Was denn bitte?
Das ist keine Theorie, sondern es sind Fakten und Erfahrung und das hat nichts mit Naivität zu tun.
Gips in Böllern ist weder verboten noch besonders ungewöhnlich oder gefährlich. In Chinaböllern kommt es allerdings nicht zum Einsatz. Das wäre viel zu teuer.
Gefährliche Böller hats nie gegeben. Böller die zwar mit Zeichen versehen waren, aber diesen nicht entsprochen haben, unmöglich.
Klar
Gruß
Nein, das dürften sie nicht. Weder auf dem Revier, noch privat.
Das beschlagnahmte Feuerwerk wird - sofern es denn zu Recht beschlagnahm wurde - vernichtet. Allerdings nicht durch die Polizisten, sondern in der Regel durch einen Pyrotechniker.
die gehen in die Sprengstoff entsorgung
Das steht meistens drauf, Baller D. oder so. Knaller. Kracher. die haben so eine Lautstärken klasse....
Bei uns war Silvester ganz normal. und nähe Feuerwehr und Polizei station wurden total Viele Rakten losgeschossen.
Zum KAUFEN gabs nix in den Läden. waren das die Beamten?