Bodyshaming und ausrasten?

9 Antworten

Mach dir keine Sorgen, ich finde du hast absolut richtig reagiert. Mit allem Respekt deine Mutter übertreibt es, vor allem dass sie mit dem Gürtel auf dich losgeht.

Immer aushalten ist auf Dauer nicht gut für deine Gesundheit, man muss lieber rauslassen. und außerdem wird sich deine Mutter nicht ändern und umso mehr weitermachen, wenn du ständig aushältst.

Du hast viel ausgehalten, deshalb bist du jetzt explodiert. Nächstes mal hältst du nicht aus, sondern lässt gleich raus, dann wirst du auch nicht explodieren.

Du kannst dich ja trotzdem bei ihr entschuldigen, schließlich ist es deine Mutter. Du bist noch viel jünger als sie, du lebst bei ihr, sie hat dich großgezogen. Aber alles gefallen lassen geht nicht.

Ich bin mir sicher, dadurch wird die Bulimie nach und nach verschwinden.

Eigentlich hast du alles richtig gemacht meiner Meinung nach, denn für das, was sie macht hat sie eigentlich kein Recht und ihre eigene Tochter safe ich mal zu beleidigen oder runter zu machen geht gar nicht. Wenn es so weiter geht solltest du vielleicht mit einer vertrauens Lehrerin oder so darüber reden, den so Kanne s nicht weiter gehen.

LG Emilia

Du musst nichts wieder gut machen.

Im Gegenteil ,es war Zeit, dass du dich mal gewehrt hast.

Wenn sie das nächste Mal den Riemen nimmt, um dich zu schlagen entreiß ihr den Riemen und zieh ihr damit eins über. Aber kräftig

Sie wird Dich nie wieder schlagen,danach.

Und wenn sie dich mit Worten angreift, dann schlag mit Worten zurück.

Bei solchen Elternteilen hilft nur das. Oder du gehst zum Jugendamt, Schlagen ist inzwischen Straftatbestand.

Moin ,

Also muss sagen das hört sich wirklich schrecklich an. Ich meine meine Eltern sind auch schon streng, aber Wtf mit Gürtel, geht's noch.

Also du solltest niemals deine Mutter körperlich wehtun, wirklich niemals egal was.

Ich m/14 würde den Gürtel wegnehmen, meine Mutter Übels anschreien ( sodass sie ein richtig schlechtes Gefühl bekommt und denkt sie hat als Mutter versagt) und dann würde ich mich in mein Zimmer einsperren, du könntest auch raus gehen 🚶. Rede mit deinem Vater oder ignoriere ein Weile einfach deine Mom ,dass wird helfen, denn deine Mum liebt dich safe über alles auch wenn es so nicht rüber kommt.

Ganz ehrlich? Bei so ner Mutter würd ich sofort das Weite suchen und weg gehen.

Oder einfach das Jugendamt rufen oder Polizei! So etwas geht nicht!

Du hast alles richtig gemacht! Irgendwann kommt alles hoch! Irgendwann kann man nichts mehr unterdrücken!

NarutoSSJ  31.08.2020, 21:44

Isso, das Jugendamt ist genau für so etw da!