Eltern machen nie zeitlich Essen?
Meine Eltern machen nie zeitlich essen. Mein Vater kocht gefühlt eh nie, also bleibt es an meiner Mutter hängen. Ich stehe meist gegen 8 Uhr morgens auf, und dann möchte man mal um 13 Uhr was essen.
Ich bin 17 Jahre alt, Schüler und kann es mir mit meinen 40 Euro Taschengeld nicht finanzieren, jeden Tag Instantnudeln zu kaufen weil es zeitlich kein Essen gibt.
Meine Mutter versteht das nicht und wird immer sauer wenn ich sie darauf anspreche, sonst habe ich habe kein Problem mit ihr, nur eben diese Zeit, das es Essen erst gegen 18-20 Uhr ist echt blöd.
Ich esse auch meistens 10 Stunden mal garnix, weil wir auch kaum was zuhause haben, höchstens Tiefkühlpizza aber das kann ich schon garnicht mehr essen so oft wie ich es gegessen habe.
Wie soll ich mit meiner Mutter darüber reden???
10 Antworten
Mach ihr den Vorschlag, das du pünktlich Mittags für die Familie kochen wirst und sie die Lebensmittel oder das Geld dafür stellt.
Lass dir dein Taschengeld erhöhen-- Lebensmittelzulage-
Oder mach ihr klar, das es im Winter Blackouts geben kann und die Regierung Bevorratung anrät. ( kann ich im übrigen jedem Empfehlen) Dann kannst du mit dem was da ist , selbst kochen.
Oder sag ihr das du mit dem Jugendamt sprichst, 10 Std ohne essen am Tag geht gar nicht, wenn man Leistungsfähig sein will.
Lies seine Frage noch mal richtig: Er beschwert sich, dass es erst abends warmes Essen gibt, aber das ist bei vielen Familien so. Es spielt keine Rolle, ob man mittags warm isst und abends kalt oder umgekehrt mittags kalt und abends warm. Der FS ist 17 Jahre alt und wird wohl in der Lage sein, sich mittags Brot zu schmieren oder Müsli zu essen oder Obst oder Joghurt.
Und das ist bestimmt kein Fall für das Jugendamt, da wird ja wohl was zu essen daheim sein, sonst könnten logischweise auch die Eltern nix essen. Die werden wohl kaum einen komplett leeren Kühlschrank ohne Milch, ohne Gemüse, ohne Obst, ohne Aufstriche, ohne Marmelade, ohne Käse, ohne Wurst haben - wäre der Kühlschrank leer, könnte abends auch nicht gekocht werden
Genau! Es ist wohl nicht schwer, einen Apfel oder ein Joghurt zu essen, bedarf keinerlei Zubereitung
Der FS hat nicht geschrieben, dass es da kein Frühstück gibt, sondern dass abends warm gegessen wird. Und würde es kein Frühstück geben, hätte er auch nicht "10 Stunden am Tag nichts gegegessen" geschrieben, sondern dann wären es ja 24 Stunden, von Abendessen bis zum nächsten Abendessen nix.
Und ganz ehrlich, die Eltern sind auch Menschen und haben Hunger, da wird es wohl Brot, Müsli oder Haferflocken geben und fast in jedem Haushalt gibt es Milch, alleine schon wenn die Eltern Kaffee trinken.
Und noch was: Mit was kocht die Mutter abends denn, wenn angeblich nix im Haus ist? Mit Luft und Liebe?
Tut mir leid, der FS ist einfach zu faul, sich mittags ein Brot zu schmieren oder sich Essen vom Vortag in den Kühlschrank zu stellen und aufzuwärmen - der ist 17 und fast volljährig und kein kleines Kind mehr
Brot oder Müsli kannst du dir mittags nicht selbst machen? Oder etwas Obst essen oder nen Joghurt oder sowas?
Bei uns in der Familie gab es schon immer erst zwischen 18 Uhr und 19 Uhr warmes Essen. Einfach weil erst dann die ganze Familie zusammen war. Mittags haben wir Kinder uns dann eben selbst versorgt sprich Brote oder Wraps oder Müsli/Cornflakes oder sonst was kleines gegessen.
Naja, ihr esst halt abends zusammen warm. Das ist eigentlich nur eine Verschiebung von mittags nach abends. Wenn Andere mittags warm essen, essen sie abends kalt, das berühmte Abendbrot. Warum isst du mittags nicht was Kaltes, z.B. kannst du dir Brot belegen wie du möchtest oder Müsli essen oder Joghurt mit Obst und Nüssen?
Oder du sagst deiner Mutter, sie soll abends mehr kochen und du kannst es am nächsten Tag erwärmen.
Solange sie einmal am Tag kocht, sehe ich jetzt kein Problem, es ist dann ja täglich warmes Essen da.
Frag deine Mutter ob sie etwas mehr machen kann dann kannst du es in den Kühlschrank stellen und das dann zu der gewünschten Essenszeit warm machen , man macht sich selbst etwas schnelles zum essen z. B Spiegelei oder in den meisten Schulen gibt es Mensas bzw. Kantinen dort bekommt man schon für webig Geld ein gutes Mittagessen seiner Wahl
Du bist 17.
Koche selber oder schmier dir ein Brot.
Auch bei uns wird nur abends gekocht, weil ich Vollzeit arbeite.
Will jemand dazwischen etwas, dann muss man sich eben selber etwas machen.
Deine Eltern sind nicht deine Bediensteten...
Um 18 Uhr essen bedeutet nicht 10 Stunden überhaupt nichts zu essen.