Mutter zurückgeschlagen?

13 Antworten

Jugendamt ist eine Anlaufstelle, hier kannst du auch anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/

So, wie Du es darstellt, war deine Reaktion nachvollziehbar. Menschen schlägt man nicht, weder seine Kinder noch seine Eltern. Und wenn sie mit der Faust auf dich losgeht, sollte sie bitte bei sich anfangen zu hinterfragen. Du hast Dich verteidigt!

Selbstverteidigung sollte angemessen sein und ist dann immer ok - und das kann überlebenswichtig sein.

Es ist deine Entscheidung was du trägst und mir gibt es Mal genauso so ich habe meinen eingenen Kleidergeschmack und wollte etwas nicht tragen was meine Mutter mit gekauft hat und sagte ihr dass ich dankbar bin aber das nicht anziehen werde sie hat es trotzdem gekauft und jetzt war das Geld aus dem Fenster geschmissen

Sie hat mich gezwungen darf trotzdem anziehen und da habe ich ihr meine Meinung gesagt danach ist sie ausgerastet und hat mich geschlagen und ist auf mich losgestürmt (ich war auf dem Sofa und habe mich zusammengerollt und meine Füße vor mich getan als Schutz) dann ist sie gegen meinen Fuß gerannt und hat sich verletzt (nichts schlimmes das ist so als würdest du dich selber leicht hauen)

Und dann hat sie steif und fest behauptet dass ich sie voll hat getreten hätte und sie mir nur EINEN SCHUBSER gegeben hat (sie kann glaube ich drei Kampfsportarten )

Danach habe ich mich eingeschlossen und bin dann aus dem Fenster abgehauen weil sie schon den Ersatzschlüssel holen wollte

Danach haben wir nie wieder darüber gesprochen

Ich glaube dass war ungefähr 2 Jahre ist so her

Ich hoffe du weißt meine Mühe zu schätzen und weißt das es anderen genauso geht

LG

Sie hat dich geschlagen. Zudem misshandelt sie dich jetzt auch psychisch.

Kommt das oft vor?

----

www.telefonseelsorge.de

www.nummergegenkummer.de

https://www.jugendaemter.com/jugendaemter-in-deutschland/

Polizei wäre auch eine Möglichkeit 110

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

musicforfun  31.05.2020, 12:20

Stimmt, schlechtes Gewissen machen, Schuld zuschieben ist manipulativ, sehr unerwachsen.

spreche mit leuten darüber denn du vertraust und sprich nochmal mit deiner mutter.

ansonsten geh zur polizei.

dürfte ich wissen wieso sie dich geschlagen hat und ob sie das schon länger tut?

yakari457
Beitragsersteller

Wir kommen aus dem Balkan (Bosnien) und da ist es mehr oder weniger eigentlich normal die Kinder mir „Schlägen“ zu Erziehen. Damit ist aber ein Klaps auf den Po gemeint nicht mehr. Sie „schlägt“ mich eigentlich seit immer aber wirklich fest erst seit einigen Jahren/Monaten. Ich werde auch manchmal frech, das gebe ich selber zu aber dies ist noch lange kein Grund mich so fest zu schlagen. Sie ist meine Mutter und ich liebe sie natürlich aber ich halte das nicht aus.

Normalerweise schlägt man seine Mutter nicht. Aber auf Dich eintreten geht gar nicht. Alles muss sich auch ein Kind nicht gefallen lassen.

Wenn Deine Mutter öfters so drauf ist, solltrst Du Dich mal ans Jugendamt wenden.