Mutter beleidigt mich weil ich weine?

5 Antworten

Deine Emotionalität könnte mit der Sehnsucht verbunden sein, die du gegenüber deinem Vater empfindest.

Wenn die Nerven strapaziert sind, dann kann man halt schon weinen. Deine Mutter hat auch überreagiert.

7veren

UFOpilot  14.02.2023, 01:26

Ich schenke Dir ein Pferd und tu es doch nicht. Was denkst Du da?

Deine Mutter sagt sei pünklich wieder zurück und Du erscheinst Drei Stunden später.

Du sagst Deiner Mutter Du wäschst das Geschirr ab und bringst den Müll zur Mülltonne und machst es nicht.

Und Deine Mutter versteht das nicht??? Nennt sich Enttäuschung.

Da gibts ein Gedanke. Mit 18 Jahren kannst Du in eine eigene Wohnung ziehen, wenn Du eine Arbeitsstelle hast undVier Monatsmieten zahlen kannst. Eine im Vorraus und Drei als Sicherheit, nennt sich Kaution.

Eltern oder Erwachsene denken zu kurz. Man kann Fünf Meter denken und andere denken nur 50 Zentimeter weit und leben in den Tag hinein. Wenn Du aber was in Drei Meter erlebst versteht Dich Deine Mutter nicht, weil sie kürzer denkt. Nennt sich Planung. Du kannst für Ein Jahr planen oder Deine Schulbildung kann Zehn Jahre dauern.

Wenn Du mal eigene Kinder haben könntest, dann sind e oft /20/ Jahre bis Du sie vergessen könntest, weil sie wie Flatter-Vögel plfücke wurden.

Du kannst jetzt versuchen das Leben zu verstehen oder Du läuftst Deiner Kindheit später /20/ Jahre hinterher um sie zu verstehen. Ist /kein/ Witz - das kann so lange dauern.

mfg

Wie alt bist du denn?

Und warum sprecht ihr nicht MITeinander als hier ÜBEReinander?

Du warst traurig, deine Mutter hat dich (in deinen Augen) nicht ernst genommen oder so...

Aber a) ist das nicht "beleidigt" und b) hast du schon mal drüber nachgedacht wie es deiner Mama geht? Vllt. stresst sie das ganze ja auch oder macht sie traurig oder es erinnert sie an eigene Erfahrungen oder Enttäuschungen (mit deinem Vater oder woanders) weshalb sie vermeiden möchte dass du dich auch so reinsteigerst...

Oder oder oder...

= Also versuch es mal mit nem Perspektivwechsel (aber ehrlich: also was du als deine Mutter fühlen würdest und NICHT was du von ihr erwartest...)

Und redet miteinander!

Das Verhalten von deinen Eltern ist wirklich schlimm. Ich versteh auch nicht warum deine Mutter nicht trotzdem Essen mitgebracht hat. Das du traurig und enttäuscht bist ist verständlich. Ich glaube da hilft nur weit weg ziehen sobald du 18 bist und die Möglichkeit hast.

UFOpilot  14.02.2023, 01:36

Niemand kann in den Kopf anderer sehen um zu sehen was sie denken.

Man kann Gedanklich Bilder malen. Man kann in Fünf Sätzen aufschreiben was man denkt und läßt den Zettel sichtbar in den Raum liegen. Legt man halb etwas drauf merkt man das er bewegt wurde und hoffentlich gelesen wurde. Ein Zettel am eigenen Schrank. Mutter käme ins Zimmer, wenn man nicht da wäre und liest ihn. Man labert nicht, diskutiert nicht, teilt nur etwas mit. Wäre als wenn man sich anguckt ohne was zu sagen und man versteht sich trortzdem.

Würde die Mutter merken das Kind denkt etwas anderes, würde sich vielleicht auch öfters mal nachfragen.

Und mit Taktgefühl, daß heißt Resepekt kann man alles einmal sagen, damit man es selbst vergessen kann.

Eie Beleidigung im eigentlichen Sinn war das nicht. Aber sehr unsensibel und unzuverlässig von ihr. Sie hätte Dich anrufen sollen, dass es später wird und Du Dir selber was machst. Aber so hätte ich nicht mit Dir geredet. Sprich doch nochmal mit ihr und klärt es. Sie sollte sich entschuldigen, finde ich.

Mghhhie
Fragesteller

Nein hab es hier nicht erwähnt. Sie hat tausend Beleidigungen auf unserer Sprache gesagt

heidemarie510  07.10.2022, 19:05
@Mghhhie

Finde ich unter aller S.. Das soll ein Vorbild sein? Geht gar nicht.

Mghhhie
Fragesteller
@heidemarie510

Ja, so war das immer schon… meine Psyche hat darunter schon sehr gelitten

Klar kann man jetzt auf jede erdenkliche Art viel schreiben oder komplexe Bilder zum begünden der einen oder anderen These malen ich meine dass geht ja immer...

Wollte nur sagen dass ich dich menschlich einfach verstehen kann und es mir gut möglich ist dein Verhalten nachzuvollziehen. Hätte mir in der oder einer ähnlichen Situation wohl auch passieren können