bodybuilding realistisches ziel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es ein realistisches Ziel so auszusehen, wie auf den Bildern die ich hier angehangen habe,

Das kann man nicht beurteilen, ohne Deinen Körperbautyp zu kennen. Wenn Du eher ein ektomorpher Typ bist, wirst Du das nie erreichen. Wenn Du eher ein mesomorpher Typ bist, ist das dagegen ein Kinderspiel.

Alex

durchstarter865
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit das zuverlässig rauszufinden, ist bei mir gefühlt so ein Mischding :D

EinAlexander  09.03.2021, 14:32
@durchstarter865
Gibt es eine Möglichkeit das zuverlässig rauszufinden,

Das wäre nicht zielführend. Stellen wir uns vor, Du findest raus, dass Du ein ektomorpher Typ bist. Hörst Du dann auf mit dem Krafttraining? Das wäre dämlich. Denn auch als ektomorpher Typ baust Du natürlich Muskeln auf. Wenn auch nicht so massig wie ein mesomorpher oder endomorpher Typ.

ist bei mir gefühlt so ein Mischding

wie bei vermutlich 95% der Menschen. Kaum ein Mensch gehört ausschließlich einem der Körperbautypen Endomorph, Ektomorph oder Mesomorph an.

Trainiere im Wechsel die fünf (oder sechs) Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen
  • (Schulterdrücken)

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig.

Wenn Du das ein Jahr machst, hast Du jede Menge Muskeln aufgebaut. Bist Du dann eher drahtig und muskulös - wie z. B. Bruce Lee - bist Du eher ein ektomorpher Typ. Bist Du eher massig - wie z. B. Ralf Möller - bist Du eher ein endomorpher Typ.

durchstarter865
Beitragsersteller
@EinAlexander

Danke für die Tipps, ich trainiere zuhause, deswegen kann ich nicht ganz die Übungen machen, du scheinst dich ziemlich gut auszukennen, was sagst du zu meinem aktuell Trainingsplan ? GK trainiere ich auch aktuell.

Brust: Liegestütze 5x max, bin immer unter 10 Wiederholungen im letzten Satz nur knapp 5

Bauch: Crunches 10-15 Wiederholungen 3-4 Sätze

Rücken: Alternative Klimmzugübung mit Handtuch, 5-10 Wiederholungen 3 Sätze

Bizeps: Normale Curls 10,5kg Kurzhantel 5 Sätze 6-9 Wiederholungen

Trizeps: Trizepsdrücken beide Arme 3,75kg 10-12 Wiederholungen 3 Sätze

Schulter: Seitheben 3,75kg 4-10 Wiederholungen 4 Sätze

Linke Schulter ist bei mir erheblich schwächer als die Rechte, deswegen die große Differenz.

Gruß :)

Der echte Manuel?

Woher ich das weiß:Hobby

durchstarter865
Beitragsersteller

Ja man High Five bro