Ist eine Testosteron Kur, im Bodybuilding, gefährlich oder unbedenklich?

12 Antworten

Trainiere erstmal bitte richtig, dann kommst du gar nicht auf die Idee auf solche Mittel zu greifen. Richtig trainieren, auf Dauer durchziehen und wenn dein Körper die absolute Grenze erreicht hat, nur dann macht es in meinen Augen Sinn eine Kur anzufangen. Vorher ist es absolute Dummheit, sry.

Grüße

David91291
Beitragsersteller

hast schon recht, bin ich eh schon selber draufgekommen .

Wenn Du das unter ärztlicher Aufsicht für kurze Zeit machst - maximal vier Monate und nicht mehr als 1.000 mg/Woche - dann kann mit Testo E nicht viel Schaden angerichtet werden, vorausgesetzt Du bist schon über 18 Jahre alt, ausgewachsen und sonst gesund. Du musst den Blutdruck im Auge behalten, nach der Kur unbedingt mit HCG vier Wochen arbeiten und parallel dazu Tamoxifen 20 mg und Clomifen nehmen, um Deine eigene Testosteronproduktion wieder anstoßen zu können. Gefahren werden Dir ja sonst bekannt sein, Herz- kreislauf merkt man oft erst Jahre später, Vergrößerung der Herzens und Ablagerung der erhöhten LDL-Cholesterinspiegel stellen das Hauptproblem dar. Aber dazu dann noch für die kurze Zeit Sortis einzuwerfen ist fraglich, muss Dein Arzt entscheiden. Generell ist natürlich von der Einnahme von Steroiden abzuraten, vor allem bleibt es nicht bei der einmaligen EInnahme, denn wenn Du es erst kennen und schätzen gelernt hast, wirst Du immer wieder zur Spritze greifen, besonders wenn die erworbenen Muskeln nach Absetzen wieder schwinden und die Kraft dazu. Überleg es Dir gut, mit Testo kannst Du ansonsten ruhig mal Erfahrungen sammeln. Viel Spaß bei Mega-Pump :-))

David91291
Beitragsersteller

habs mir schon anders überlegt. soweit will ich lieber noch nicht gehen.

unbedenklich ? nein....

um auch nur geringfügigste wirkung zu erzielen, musstest du mindestens 250g / Tag nehmen und das lockere 16 - 20 Wochen ....

und was mögliche nebenwirkungen angeht -> http://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/189720

Aszidd  05.06.2012, 15:20

250g/Tag Was soll das sein? Selbst bei mg sind das Mengen die kein normaler Einsteiger nehmen würde.

Ich halte von solchen Kuren und generell von jeglichen Mitteln dieser Art rein gar nichts. Denn du weißt nie wie dein Körper wirklich darauf reagieren wird. Möglicherweise wirst du auch Nebenwirkungen bekommen, die nicht wirklich toll sind. Also mein Rat: Finger weg!!!

Kann gefährlich werden

Nach 1 Jahr brauchst du kein Stoff, trainier noch paar Jahre natural weiter