Bodenprägung "HDH" Fissler Kochtopf?

1 Antwort

HDH ist englisch und steht für "Hot-Die-Hot".

Das bezeichnet Stahlsorten die eine hohe Temperaturbeständigkeit haben und für Werkzeuge mit hoher thermischer Belastung oder eben hochwertige Edelstahltöpfe benutzt werden.

HDH-Stahl ist besonders hart, verschleißfest und eben hitzebeständig. Das wird glaube ich durch eine spezielle Wärmebehandlung in der Produktion erreicht. Aber wie genau, kann ich nicht sagen.

Das "Stainless 18-10" oben drüber beschreibt die genaue Stahllegierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.