Bodenblech beim Auto?

5 Antworten

Stell dir vor der Motor wäre unten komplett verkleidet zu . Der Motor produziert Wärme wo soll die Wärme hin wenn oben und unten zu.

Kiki022 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 22:59

Stimmt auch wieder, aber mir wurde gesagt dass so ein Schutzblech vor Wasser und Dreck schützen soll, damit kein Flugrost etc. entstehen kann

bei Fred Feuerstein ist das nicht nötig, der braucht die Füße um vorwärts zu kommen.

wo willst deine Füße abstützen um die Pedale zu bedienen. willst jede Menge Dreck in der Kabine haben.

das Bodenblech dient zur Steifigkeit der Karosse

Kiki022 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 22:18

So meinte ich es nicht, sondern wenn ich die Motorhaube aufmache kann ich auf den Boden sehen

peterobm  08.05.2022, 22:20
@Kiki022

dann drück dich klarer aus 😊

normal, dann hast du ein älteres Auto und der hat keine Abdeckung von unten

Kiki022 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 22:23
@peterobm

Sorry wusste nicht anders was ich schreiben soll, weil ich nicht so viel Ahnung habe

peterobm  08.05.2022, 22:24
@Kiki022

hättest genau das schreiben sollen, wie du es eben getan hast, das ist verständlich

Bild zum Beitrag

Aus mehreren Gründen:

Es versteift die Karosse.

Gut, Ingenieure könnten bestimmt eins bauen ohne

Aber wenn du schon Mal Fahrrad ohne Schutzblech hinten gefahren bist, da siehste aus wie ein Streifenhörnchen.

Wäre hier auch net anders

Und ich möchte nicht wissen, welche Viecher auf dem Fahrersitz übernachten....

- (Auto, Auto und Motorrad, Bodenblech)

Kiki022 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 22:20

Haha Danke

Ohne das Bodenblech...

Bild zum Beitrag

...willst du nicht fahren.

- (Auto, Auto und Motorrad, Bodenblech)

Kiki022 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 22:16

So habe ich es nicht gemeint: wenn ich die Motorhaube aufmache kann ich auf den Boden sehen und unten drunter müsste eigentlich ein Bodenblech sein oder nicht?

SpitfireMKIIFan  08.05.2022, 22:19
@Kiki022

Achso. Das nennt sich Unterbodenverkleidung. Und ist speziell bei älteren Fahrzeugen oder Kleinwagen eher unüblich.

Kiki022 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 22:22
@SpitfireMKIIFan

Ach so ok, meiner ist von 2011 und mir wurde gesagt dass so ein Bodenblech gegen Wasser und Dreck schützen soll damit kein Flugrost entsteht

SpitfireMKIIFan  08.05.2022, 22:26
@Kiki022

Das ist auch wahr und die Aerodynamik verbessert es auch noch. Aber es wegzulassen ist billiger in der Herstellung. Kann man aber, wenn der Bedarf entsteht, selbst bauen oder, falls es die Verkleidung bei anderen Motorisierungen gab, auch von dort nachrüsten.

Wenn Du nicht Fred Feuerstein bist, dann ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung