Komische Kontrollleuchte im Auto?

hotrod66  15.08.2020, 13:12

Welches Auto? Das in der Mitte oder unten rechts?

Karolin3333
Fragesteller

Das in der mitte

6 Antworten

Hast du beim betätigen der Scheibenwischer versehentlich deine Anzeige im Display verstellt? Was stand da vorher, vielleicht die Uhrzeit oder was anderes?

Ich würde sagen das Auto zeigt die zurückgelegte Strecke an oder in wie vielen Kilometern die Inspektion fällig ist, dafür steht der Schraubenschlüssel.

Karolin3333
Fragesteller

Vorher stand da die uhrzeit, kann gut sein das ich irgendwo gegen gekommen bin

julianne333  15.08.2020, 15:37
@Karolin3333

Der Hebel mit dem du den Scheibenwischer betätigst hat am Ende einen Knopf oder Schalter den du drücken kannst. Da werden dir dann verschieden Dinge angezeigt, je nach Auto ist das verschieden. Z.b. deine Geschwindigkeit, Temperatur vom Öl, zurück gelegte Kilometer, wie weit du mit der Tankfüllung noch fahren kannst, wie dein Verbrauch auf 100 liter im Durchschnitt ist oder auch die Uhrzeit usw. Einfach draufdrücken und alles durchgehen bis du die Uhrzeit wieder hast oder eine Einstellung die für dich interessant ist. Im Handbuch kannst du dann nachlessen welche Anzeige was bedeutet.

Gefahrene Strecke und Verbrauch, seitdem die Anzeige zurückgesetzt wurde.

Ergibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,83l/100km

das Wägelchen, steht im Handbuch; ob das was mit den Abstandssensoren ist?

der Schlüssel weist auf eine fällige Wartung hin

Du musst bald zum Service in die Werkstatt

Sowas steht aber auch alles im Handbuch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker