Boardkarten bei Eurowings per APP?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Eurowings-App den kompletten Check-In Vorgang durchführen und dir auch die Bordkarten in die App laden. Einen ausgedruckten Boarding-Pass benötigst du zu keiner Zeit, wenn du dein Handy dabei hast.

Sollte dein Akku kurz vorm Flughafen schlapp machen, kannst du auch einfach zum Check-In-Schalter gehen und dir deinen Boarding-Pass dort nochmal ausdrucken lassen. Natürlich mit den gleichen Daten, die du beim Online-Check-In angegeben hast. Ein online gewählter Sitzplatz z.B. bleibt also auch erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batista2198
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Nein, wenn die Bordkarte in der App gespeichert ist, brauchst Du keinen Ausdruck mehr.

Ich selbst mache mir zwar immer noch einen Ausdruck, da bin ich etwas altmodisch, aber Pflicht ist das nicht. Das Buchungssystem der LH ist sicher und funktioniert schon Jahrzehnte einwandfrei.

Batista2198
Beitragsersteller

Danke schön :)

So weit ich weiß, geht bei Eurowings das eine so gut wie das andere.

Absolut verbindliche Informationen dazu findest du auf den Seiten von Eurowings oder via Servicetelefon. Das Unternehmen selbst wird dir die Frage zuverlässiger beantworten können als wie hier.

Batista2198
Beitragsersteller

Trotzdem vielen Dank.