Eurowings Sitzplatz reservieren, oder nicht?
Hallo zusammen,
ich habe bei Eurowings ein Basistarif gebucht, d.H. entweder ich kann meinen Sitzplatz reservieren oder ich bekomme einen nach Check in.
Jetzt zur Frage, denn ich weiß nicht wie die Policy von Eurowings ist: Kann man ab den Check in (72H vor Flug) den Sitzplatz selbstständig kostenfrei aussuchen oder bekommt man einen Sitzplatz dann zugewiesen?
Auf 3 Stunden vor Flugreise Platz aussuchen bin ich nicht aus, mit 3 Tage hört sich es schon besser an aber bin unser, da ich bisher nur mit Ryanair geflogen bin.
Ich frage, weil wir zu zweit fliegen und nebeneinander fliegen möchten, da die Person zum ersten Mal fliegt, sonst würde es mir egal sein.
Auf Hilfreiche antworten freue ich mich.
MFG
2 Antworten
Man bekommt einen Sitzplatz zugewiesen. Ich würde aufjedenfall reservieren, wenn es wichtig erscheint neben der person zu sitzen 😉
Ich konnte bei EW beim letzten Mal für verhältnissmässig viel Geld entweder einen Platz reservieren, oder früh am Check in sein und freundlich nach einem Platz mit Beinfreiheit fragen .,, ich hab Zweiteres gemacht, die Reservierung für einen 2-Stunden Flug wäre mir das Geld nicht wert gewesen
wäre es mein Kind als Begleitung gewesen, hätte ich die Reservierung wahrscheinlich bezahlt…