Boah Leute was ist dieser plötzliche knall vom Gewitter in Hamburg?
Es war gerade 1-2 stunden völlig ruhig drausen, kein regen zuhören gar kein mucks von drausen zuhören und plötzlich ein richtig richtig lauter knall entstand aus dem Himmel und jetzt fängt es an zu Gewittern, zu blitzen, zu regnen alles plötzlich laut also richtig ernste Laune hat das Wetter von ein auf die andere sekunde was ist das? das hat hier jeder Mensch grade in Hamburg mit sicherheit mitbekommen. Es war einfach richtig laut, als wäre von einem Flieger eine Bombe auf uns gefallen.
6 Antworten
Der Klabautermann ist von den Landungsbrücken gefallen - mehr nicht^^
In den letzten drei Stunden sind zwei Gewitterzellen über Hamburg gezogen.
In der letzten Stunde, so gegen 6 Uhr hatte wir im östlichen Teil von Hamburg zwei recht starke Entladungen. Einen starken Negativ-Blitz in Eilbek, in der Nähe der Schellingstraße und sogar eine Positiv-Blitz (die sind besonders gefährlich) Richtung Süderstraße, in der Nähe des Tierheim.
Eine Stunde vorher gab es aber auch schon ein paar Entladungen.
Da gibt es mehrere. Ich finde die Kachelmann-Seite recht gut. Diesen besagten Negativblitz konnte man etwa hier finden. (Die waagerechten Blitz daneben sind Wolkenblitze, die nicht zur Erde gelangen)
https://kachelmannwetter.com/de/blitze/stadt-hamburg/20190731-0400z-201907310358547000070101.html
Ich wohne in einer Querstraße zur Schellingstraße in Eilbek, also nahe dran am Geschehen
Das nennt sich Donner.
aber es war noch alles ganz harmlos ruhig drausen kann es etwa einfach mit dem Donner beginnen?? das ist ja echt der hammer..
Dann muss ja wohl der Donner ganz in der nähe passiert sein...
Keine Sorge, es hat mit dem Blitz begonnen (den hast du zufällig nicht gesehen), und du warst eben ganz in der Nähe dieses ersten Blitzes, daher hast du den zugehörigen Donner sehr laut gehört.
Noch nie ein richtiges Gewitter erlebt?
noch niee in meinem Leben habe ich sowas erlebt das alles vor einer sekunde noch ruhig war und auf die nächste sekunde ein knall aus dem Himmel entsteht als wäre eine riesen bombe in der gegend geplatzt so laut und ich habe sowas noch nicht zuvor darüber irgendwo was gelesen bin irgendwie geschockt grade
Ich bin auch in Hamburg. Sicher hat man sich etwas erschrocken, weil es sehr plötzlich kam, aber ist nicht außergewöhnlich.
Der laute Knall war ein starker Blitz.
auf welcher Seite kann man sowas nachgucken? Ich finde das spannend!