Boah Leute was ist dieser plötzliche knall vom Gewitter in Hamburg?

6 Antworten

Der Klabautermann ist von den Landungsbrücken gefallen - mehr nicht^^

Assasinen 
Beitragsersteller
 31.07.2019, 06:13

haha interessant

In den letzten drei Stunden sind zwei Gewitterzellen über Hamburg gezogen.

In der letzten Stunde, so gegen 6 Uhr hatte wir im östlichen Teil von Hamburg zwei recht starke Entladungen. Einen starken Negativ-Blitz in Eilbek, in der Nähe der Schellingstraße und sogar eine Positiv-Blitz (die sind besonders gefährlich) Richtung Süderstraße, in der Nähe des Tierheim.

Eine Stunde vorher gab es aber auch schon ein paar Entladungen.

musso  31.07.2019, 08:36

Ich wohne in einer Querstraße zur Schellingstraße in Eilbek, also nahe dran am Geschehen

SibTiger  31.07.2019, 08:43
@musso

Bei uns in Dulsberg war es nicht mehr ganz so laut zu hören. Aber man kann die Blitze ja gut auf Radarseiten sehen.

Das nennt sich Donner.

Assasinen 
Beitragsersteller
 31.07.2019, 06:12

aber es war noch alles ganz harmlos ruhig drausen kann es etwa einfach mit dem Donner beginnen?? das ist ja echt der hammer..

Assasinen 
Beitragsersteller
 31.07.2019, 06:21
@Assasinen

Dann muss ja wohl der Donner ganz in der nähe passiert sein...

ultrarunner  31.07.2019, 06:29
@Assasinen

Keine Sorge, es hat mit dem Blitz begonnen (den hast du zufällig nicht gesehen), und du warst eben ganz in der Nähe dieses ersten Blitzes, daher hast du den zugehörigen Donner sehr laut gehört.

Noch nie ein richtiges Gewitter erlebt?

Assasinen 
Beitragsersteller
 31.07.2019, 06:10

noch niee in meinem Leben habe ich sowas erlebt das alles vor einer sekunde noch ruhig war und auf die nächste sekunde ein knall aus dem Himmel entsteht als wäre eine riesen bombe in der gegend geplatzt so laut und ich habe sowas noch nicht zuvor darüber irgendwo was gelesen bin irgendwie geschockt grade

musso  31.07.2019, 06:14
@Assasinen

Ich bin auch in Hamburg. Sicher hat man sich etwas erschrocken, weil es sehr plötzlich kam, aber ist nicht außergewöhnlich.

Assasinen 
Beitragsersteller
 31.07.2019, 06:17
@musso

Wie schön die Natur doch sein kann :D gibts wahrscheinlich auch nur in Hamburg bin gar nicht ursprünglich aus der Ecke hier und habe es so zuvor noch nicht erleben dürfen :D

Der laute Knall war ein starker Blitz.