BMW X3 30d vs. 530xd
Stehe vor der Entscheidung mein Auto (Q5) zu tauschen und werde nun zu BMW greifen. Die Wahl steht zwischen X3 30d und 530xd Touring. X5 kommt eher nicht in Frage, da ich dafür wohl kein ok erhalte (Firmenauto) und ich auch denke dass mir der X5 zu schwer ist.-Wohne in den Alpen, da spielt Gewicht schon auch eine Rolle, speziell im Winter. Fahre ausserdem meistens alleine. Bin mir nicht sicher, da ich ja nun die hohe Sitzposition vom Q5 gewöhnt bin, aber der 5er wohl mehr Platz und Komfort bietet.- Was würdet ihr empfehlen bzw. hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen oder gar den direkten Vergleich selbst erlebt. Auch Meinungen zum X5 nehme ich gerne entgegen.
5 Antworten
Also der x5 ist nicht von schlechten eltern wir hatten mal den e70 3.0sd mit motoroptimierung auf 350ps das ding ist brutal mit seinem 6 zylinder und so schwer sind 2.3tonnen doch nicht wir hatten ein m fahrwerk also hate er komfort als auch sportlichkeit hatte nen panoramadach und viele extras es hatte auf der rückbank mehr als nur platz also besser als ein 530xd macht mehr spaß als so ein kleines teil mit allrad ich empfehle dir den x5 vlt auch den 4.8i der ist auch sehr cool
Alleine Fahren und einen X5, wär mir persönlich... Nix! Zu groß, zu Behäbig, zu Schwer. Habe selbst seit 6 Monaten einen neuen 4Motion (Tiguan), in "Black". Allrad, Niveauregulierung und vieles mehr! Suppi zufrieden. Der Service in D, sehr gut!!!
Falls es sich um einen Neuwagen handelt, aufjedenfall den 530d xDrive! Du sitzt viel komfortabler, der ist leiser und gefällt mir persönlich besser. Im X3 sitzt man eher sportlicher. mein.bmw.de/p4e0l7s3
So in dieser Konfiguration würde ich den 5er emfpehlen, vorallem mit den optionalen Komfortsitzen und dem M-Paket!
Wenn du doch sowieso kein OK für den X5 bekommst hat sich die sache doch erledigt ! aber im normalen 530 wirste auch gut sitzen keine Frage !!! wobei der für Geschäftsreisen alleine schon vom Sprit besser ist !!!
Ich würde dir raten den Audi erst gar nicht zu verkaufen, weil Audi einfach die bessere Qualität hat.