Audi a5 Sportback (evt. Testberichte?) oder BMW 5er?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

audi 50%
bmw 50%

2 Antworten

audi

Hallo

mein Bruder hat (noch) beide im Firmenpool und zwar den A5 5Türer und noch den 5erGT 5 Türer.

Der A5 ist ein guter 4 Sitzer mit 5 Erwachsenen wird es hinten zu eng. Der A5 ist von der Grösse noch ideal für die Stadt und kann noch ordentlich was zuladen ( Ikea Einkäufe). Der A5 erinnert stark an die seligen Saab 9000

Der 5er GT ist zu gross für die Stadt da muss man Glück haben für eine grosse Lücke oder immer ins Parkhaus. Aber der 5er GT ist auch mit 5 Erwachsenen bestzbar hat sogar mehr Platz als der 7er. Beim 5er sitzt man auch wesentlich höher und aufrechter als im A5.

Aber wenn er den A5 buchen will muss er sich in die Warteliste eintragen weil alle den A5 "wollen" der 5er GT wird selten übers Wochenden gebucht meist für lange Strecken oder Hochzeiten. Da der 5er GT wegen diversen Unpässlichkeiten öfters in der Werkstatt war wird der demnächst durch einen neuen A6 Kombi ersetzt.

Der Grund ist der 5er GT war als Gebrauchtwagen nur bei Audi "willkommen" BMW hat bei der Inzahlungnahme 5000€ weniger als Audi geboten und das bei einem Stammkunden mit im Schnitt 15 BMW´s in der Flotte.

In der Firma gabs aber vorher Testfahrten mit dem neuen 5er, A6 und dem A7 und die Belegschaft hat den A6 gewählt. Beim A7 stört der schlechte Einstieg nach hinten das ist ähnlich wie beim kleinen A5 gleichzeitig ist der A7 wieder ein fetter Brummer der in der Stadt selten einen Parkplatz findet. Der neue 5er BMW hat nur bei den BMW Stammfahrern gepunktet. Zur Zeit läuft gerade ein neuer Jaguar XJS Diesel der im Prinzip der bessere 5er GT ist und bei den BMW Fahrern gut angekommen ist.

Am besten ist man mietet sich so einen Wagen für einige Tage und hat dann in der Alltagspraxis schneller einen Vergleich zwischen Bedarf und Wunschvorstellung.

Bei der Frage Audi -BMW geht es um Grundsatzentscheidungen. Der Audi ist als Fronttriebeler eben ökonomischer und hat mehr Platz im Vergleich zur Aussenform. Die BMW sind halt Hecktriebeler mit besserer Gewichtsverteilung und besserem Handling. Zudem ist der BMW 6 Zylinder immer noch ein Sahnestück im Umkreis der V6 Schleudern (Aber der "kostet" eben Innenraum)

bmw

der bmw 5er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!weil er einfach besser ist