BMW X1 stinkt nach verbrannten Öl?
Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Bmw x1 sdrive gekauft. Schon seit Kauf stinkt es im Innenraum nach verbrannten Öl oder ähnliches. jedoch nicht die ganze Zeit und immer! Immer ab und an. Ich kann auch garnicht sagen, ob der Geruch eintritt wenn ich eine höhere Motordrehzahl fahre , da es einfach random anfängt zu stinken.
Ich hatte paar Wochen nach dem Kauf ein Ölwechsel ect durchführen lassen. Da ich kompletter Laie bin, dachte ich, das Problem wäre ggf. davon gelöst. Dann war ich und der Typ von der Werkstatt der festen Überzeugung dass das von der Ventildeckenverdichtung kommt. Sodann habe ich also die Ventildeckenverdichtung vor genau einer Woche erneuern lassen. Der Geruch im Innenraum verschwindet jedoch nicht.
Kennt jemand das Problem bei bmw und was könnte es noch sein?
Handelt es sich um einen Benziner, oder einen Diesel?
Benzin
2 Antworten
Kann von der VDD kommen, das restliche Öl welches ausgetreten ist verbrennt eben weiterhin.
Lass mal eine Motorwäsche durchführen und beobachte wo das Öl austritt.
Ja und weil die undicht war ist das Öl raus, wenn keine Motorwäsche durchgeführt wurde ist logischerweise noch restliches Öl da, was verbrennt und stinkt.
Gehört eigentlich mit zum Service bei Ölverlust Reparaturen.
Ok vielen Dank! Der Geruch verschwindet also nicht von alleine nach einiger Zeit ?
Irgendwann schon aber man sollte das schon sauber machen um nachzuschauen ob das die Ursache war.
Bis das gemacht ist würde ich das Gebläse auf umluft stellen, wenn der Geruch kommt.
BMW: Bring mich Werkstatt.
Der Name ist Programm bei dieser schrecklichen marke.
War ich vor ner Woche ja schon. Kann ja nicht jede Woche zur Werkstatt laufen 🫠
VDD habe ich vor genau einer Woche erneuern lassen, das hatte ich im Text oben geschrieben. Weisst du, was so eine motorwäsche durchschnittlich kosten würde ?