BMW X1 stinkt nach verbrannten Öl?

ZuumZuum  03.04.2024, 10:13

Handelt es sich um einen Benziner, oder einen Diesel?

Rominavera
Fragesteller

Benzin

2 Antworten

Kann von der VDD kommen, das restliche Öl welches ausgetreten ist verbrennt eben weiterhin.

Lass mal eine Motorwäsche durchführen und beobachte wo das Öl austritt.

Rominavera
Fragesteller

VDD habe ich vor genau einer Woche erneuern lassen, das hatte ich im Text oben geschrieben. Weisst du, was so eine motorwäsche durchschnittlich kosten würde ?

Mmits  03.04.2024, 09:48
@Rominavera

Ja und weil die undicht war ist das Öl raus, wenn keine Motorwäsche durchgeführt wurde ist logischerweise noch restliches Öl da, was verbrennt und stinkt.

Gehört eigentlich mit zum Service bei Ölverlust Reparaturen.

Rominavera
Fragesteller
@Mmits

Ok vielen Dank! Der Geruch verschwindet also nicht von alleine nach einiger Zeit ?

Mmits  03.04.2024, 10:02
@Rominavera

Irgendwann schon aber man sollte das schon sauber machen um nachzuschauen ob das die Ursache war.

Bis das gemacht ist würde ich das Gebläse auf umluft stellen, wenn der Geruch kommt.

BMW: Bring mich Werkstatt.

Der Name ist Programm bei dieser schrecklichen marke.

Rominavera
Fragesteller

War ich vor ner Woche ja schon. Kann ja nicht jede Woche zur Werkstatt laufen 🫠

Mmits  03.04.2024, 09:44

So ein Schwachsinn.