Auto verbraucht viel Öl und qualmt?

2 Antworten

Bläut es raus, ist es Öl. Die Frage ist wann kommt der Rauch? Bei Last wären es die Kolbenringe, nach Gaswegnahme die Ventilschaftdichtungen.

Kann auch deine Kurbelwellengehäuseentlüftung sein, die dicht ist.

Drückt er noch Wasser in den Ausgleichsbehälter und die Heizung wärmt nicht, ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer.

Zylinderkopfdichtung (Hauptaugenmerk wenn nen Motor Öl frißt)

es sei denn Du hast nen 407er oder wars noch der 406er mit der 2l Maschine, die soff bis zu 2,5l auf 1000km und stand auch so im Handbuch drin

Ichbinneugie758
Beitragsersteller

Ist das schlimm mit der Zylinderkopfdichtung?

Scusselbudd  07.09.2024, 11:37

Und sowas kaufen die Leute dann auch noch?😅

MichaelSAL74  07.09.2024, 11:39
@Scusselbudd

och Du... es gibt noch ganz andere Sachen, die die Leute kaufen ohne, daß sie gezwungen werden und obwohl es oftmals bessere und auch günstigere Alternativen gibt