BMW rubbelt beim Bremsen und zieht im Lenkrad?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Bekannter von mir hatte so etwas auch mal bei seinem früheren E46 (ein 318i von 1998 war das), da allerdings schlug es immer wenn er bremste. Es wurden fast alle Fahrwerkskomponenten von einer freien Werkstatt getauscht & man schob das Problem auf billige Reifen ----> das Übel war dann eine verrostete Radnabe. Vielleicht ist es das.

Das könnte das Hydraulikgerät des ABS sein, es schaltet bei höherem Bremsdruck nicht mehr richtig.

Tippe auch auf Seitenschlag einer Bremsscheibe. Optisch mit drehen am Rad kann man das nicht überprüfen. Das muss gemessen werden. Und zwar alle Bremsscheiben. Da reichen schon Zehntelmillimeter. Kann auch sein, dass es eine der hinteren Bremsen ist und sich das "gefühlt" nach vorne verschiebt.

Augenscheinlich bremsen ok?
Hört sich nach Schlag in der Scheibe an.