BMW Neuwagengarantie/Gewährleistung?

2 Antworten

Also wenn das Fahrzeug noch Neuwagen Garantie hat, und das Knacken oder Geräusch aus der Türe kommt, ist sofern nicht an dem Fahrzeug gebastelt wurde für alle Kosten die Garantie zuständig.

Die meisten Händler bekommen nicht mal die Diagnosekosten von der Garantie ersetzt sondern nur den Austausch des betroffenen Bauteils und das Bauteil und versuchen sich vor solchen Sachen wie Sucharbeit zu drücken. Das sollte dir aber als Kunde egal sein. Wenn du natürlich an dem Fahrzeug schon selber geschraubt hast oder andere sieht die Sache wieder anders aus.

Als ergänzung https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

dennis350
Fragesteller

Also dran geschraubt habe ich noch nicht. Habe es auch nicht vor und die Garantie ist aktiv. Also sollten alle Kosten gedeckt sein, auch falls nichts gefunden wird?

danke!

websniffer  17.03.2020, 11:21
@dennis350

JA sicherlich, wenn das Geräusch nachvollziehbar ist, kostet diese Diagnose nichts. Sowas nennt sich ja auch Service, aber das kennen die wenigsten Händler .

jbinfo  17.03.2020, 12:40

Schon mal aufgefallen, dass BMW gar keine Garantie gibt. Sie bieten nur eine erweiterte Gewährleistung zum Vorteil des Kunden.

Ein bischen Fett am Schloss, Silikonspray auf die Dichtung und evtl. Nachstellen des Scharnieres und die Türe ist wieder wie neu.

dennis350
Fragesteller

Das habe ich schon gesehen in den Foren, aber ich will erstmal nicht selbst Hand anlegen, sodass ich in keine Schwierigkeiten in Sachen Garantie gerate.
aber danke!

ZuumZuum  17.03.2020, 11:21
@dennis350

Brauchst Du ja auch nicht, lass das deine Werkstatt machen.