BMW kaufen?

7 Antworten

Kommt auf den Motor an.

vom 4 Zylinder Benziner BMW die Finger lassen.

beim Diesel ist das eigentlich kein Problem kommt drauf an was für ein Modell du genau hast und ob es ein Langstreckenfahrzeug war und Wartung etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ältere BMWs ab ca. 10-12 Jahren sind meist sehr zickig, was Elektronik und Elektrik angeht - und die "neueren" Motoren sind auch nicht mehr so zuverlässig wie die "Alten" bis ca. Ende der 90er-Jahre. Außerdem sind Ersatzteile sehr teuer und die typischen BMW-Krankheiten überfordern selbst gute freie Werkstätten, während der typische BMW-Händler nicht nur teuer arbeitet, sondern auch schlecht. Ich weiß, warum ich Mercedes fahre - mein Siebener war grenzwertig, der Fünfer eine Katastrophe und ich rate jedem davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde sich am meisten lohnen einen M 4 etwas älter mit 50 000 Kilometer weil bei zu viel Kilometern musst du sehr oft reparieren und kannst auch nicht lange damit fahren

LG Jasmin

Kommt darauf an welcher Motor.

Die Vierzylinder-Benziner und die 1.6 Liter Diesel sind ausgesprochen kurzlebig und leiden an zu viel Problemen, da gibt's nur eins: Finger weg!!!

Die 2-Liter Diesel scheinen standfester zu sein. Ein ausgesprochenes Langstreckenfahrzeug, was dafür aber noch sehr jung ist würde ich mit dieser Laufleistung nehmen, obwohl natürlich Probleme wie zu sitzende DPF Rußfilter auftreten können (aber nicht müssen).

Die Sechszylinder-Benziner sind nicht ganz problemfrei. Da treten bei solchen Laufleistungen durchaus Probleme auf wie Risse im Zylinderkopf, besonders zwischen den thermisch höher belasteten hinteren Zylindern. Seltsam dass man Leute auf den Mond schießen kann aber dieses Problem mit den heutigen High-Tech-Materialien nicht besser hin kriegt. Zu allem Übel ist das so ein Zylinderkopf sehr teuer.

https://www.youtube.com/watch?v=FLY-nUuZ2-A

Mmits  20.02.2023, 21:25

1.6 Diesel bei BMW?

316d 318d sind genauso 2.0L die heißen nur 316/318 aufgrund der Leistung

170.000km sind nichts. Am Ende des Tages hängt alles von der Wartung und Pflege ab.

Ein Auto mit 40.000km kann auch schlechter sein als ein Auto mit 200.000km.

Zudem gibt es Autos die zuverlässig und Autos die im vorhinein problematisch sind.