BMW E90 318i Kühltemperatur 120 Grad?

2 Antworten

Hm.Kann man nicht sagen.Ich hoffe mal die Anzeige ist relativ.)

Kühlmittel soll nicht deutlich über 100 Grad maximal heiss sein.

Die Werkstatt soll mal nachschauen,ob es irgendwo ein Leck im System gibt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen ,Kopfdichtung ,weisser Auspuffqualm,Wasser im Öl ,Öl im Wasser ,wären Beweise für einen Motorschaden.

Sehr oft ist der Schaden aber geringer ,feststellbar am letzen Zylinder ,Messung der Kompression.Diese darf nicht wesentlich unterschiedlich auf den Zylindern sein.

Abkühlen lassen ,kein kaltes ,sondern heisses Wasser nachfüllen.Damit verhinderst Du schon mal z.B.einen Riss im Motorblock etc.

Kann der Geber sein, ein hängender Thermostat oder Thermoschalter, defekte Wasserpumpe ... fahr in die Werkstatt