BMW E30 318i Auf was muss man besonders achten?

1 Antwort

E30? E10?

Meinst du zufällig einen E87?

Für eine Familie ist ein 1er BMW die falsche Wahl, zudem haben die 4 Zylinder Benziner gerne mal Probleme mit der Steuerkette und der Valvetronic.

Clearix
Fragesteller

Danke dir, hab mich vertan. Sollte jetzt stimmen

Mmits  20.04.2024, 22:44
@Clearix

Du willst einen E30 als Familienauto fahren?

Kannst du mal bitte ein Link von dem Auto das du meinst schicken?

der e30 ist ein 3er aus den 80er/90er.

Clearix
Fragesteller
@Mmits

Einen Link habe ich nicht, aber es ist genau der den du meinst. Er würde allerdings nur selten gefahren werden. Zum einkaufen oder mal für ein Wochenende zum wegfahren.

Mmits  20.04.2024, 22:51
@Clearix

Versteh mich nicht falsch ich such selbst nach einem passenden aber das ist das falsche Auto für einen Fahranfänger und um es im Alltag als Familienauto zu nutzen, ist viel zu schade dafür.

Technisch sind die schon sehr solide, musst vorallem auf durchrostung achten.

Am besten lässt du einen Gebrauchtwagencheck machen und achtest auf die Wartungshistorie.