BMW 330d e92, kaufberatung?

4 Antworten

Wenn der für das Geld, mit der Austattung und M-Paket angeboten wird, ist mehr dran.

Verteilergetriebe könnte auch kaputt sein, wenn die Kiste so günstig abgegeben wird.

Probleme mit Partikelfiltern und Turboladern bei BMW Diesel hatte ich in der Familie auch mal vor kurzem. Austauschlader oder Instandsetzung, DPF Reinigung und Schiebedachkasette (?) tauschen kostet niemals soviel, dass es sich lohnt den billig abzustoßen.

Finger weg.

Der Turbolader kostet an sich schon einen mittleren vierstelligen Betrag. Zusätzlich kommt die Gefahr eines Motorschadens in Folge des Turboladerschadens hinzu. Das Risiko würde ich niemals eingehen

Ich würde die Finger davon lassen, allein das der Partikelfilter verstopft ist hört sich nach Wartungsstau an. Lass das Auto von einer Fachwerkstatt überprüfen, wenn die sagen da muss einiges instand gesetzt werden, dann lass die Finger davon.

Ich bin kein ausgewiesener BMW Experte, aber diese Karre würde ich stehen lassen wo sie steht. Das Schiebedach und neue Partikelfilter sind nicht unbedingt das große Problem. Der Turbo könnte jedoch ruckzuck eines werden was ne Menge Schotter kostet. Lieber nicht Kaufen und abwarten .....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing