BMW M3 E92 haltbarkeit?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was Du von dem Fahrzeug erwartest und was es kosten soll. Du kannst so eine Kiste auch noch mit 300.000 km kaufen, wenn der Preis dazu passt und Du nicht erwartest, dass Du noch 10 Jahre damit fahren kannst.

IcedItOut
Fragesteller

Das Fahrzeug sollte sicherlich 2-3 Jahre halten ohne dass ich immens Geld reinstecken muss. Natürlich muss man hier und da mal was machen

IcedItOut
Fragesteller
@bikerfan73

ca. 30-35k (franken) hätte einen gsehen für 25k bei dem wurde der Motor ersetzt. Der Neue motor hat 143k kilometer und das fahrzeug an sich 230k

bikerfan73  07.05.2023, 14:26
@IcedItOut

Musste erstmal den Umrechnungskurs Googeln... Hört sich erstmal im Rahmen an. Kommt auf Baujahr und Ausstattung und Zustand an. Den kann ich nicht beurteilen. 150.000 Kilometer ist normalerweise nicht viel. Die halten deutlich länger im Schnitt.

Aure86  07.05.2023, 14:27
@IcedItOut

Schwer wird es halt einen zu finden der gepflegt wurde.

Je günstiger die Autos werden umso höher die Wahrscheinlichkeit das da auch Mal wilde Sau gespielt wurde.

Ansonsten sollte man überlegen ob man sich so ein Auto leisten kann und will. Der Unterhalt ist sehr teuer in vielen Belangen. So dürfte die Versicherung nicht Grade Kleinwagen Konkurrenz machen und als Benzinsparer sind die m Modelle auch nicht Grad bekannt.

Dann kostet alles an Reperatur und Ersatzteile halt den m Aufschlag.

Suche hier lieber ein wenig länger anstatt den erst besten zu kaufen und nach Möglichkeit nimm jemanden mit der Ahnung hat. Geht das nicht lass den Kahn zumindest Mal im Rahmen einer Probefahrt durchchecken. Hier finden die auch nicht alles aber man bekommt einen groben Überblick