BMW 320i was für einen Motor hat er?

8 Antworten

Der 320i E90 hat einen Reihenvierzylinder - Saugmotor mit Direkteinspritzung, Doppel - VANOS und Schichtladung (Magerbetrieb) unter der Haube. BMW nennt diesen Motor "N43". Er hat 2 Liter Hubraum, insgesamt 16 Ventile und leistet 125 kw / 210 Nm. Der Antrieb erfolgt auf die Hinterräder, während der Motor vorne sitzt. Somit ist ein Hinterradantrieb (KEIN Heckantrieb, wie hier fälschlicherweise mehrfach behauptet) verbaut, wie bei jedem BMW 3er bisher.

Wenn dann hat er Hinterrad Antrieb, also Motor vorne, Antriebsräder hinten... Ist nen 2 Liter Motor, ansonsten schau auf Wikipedia, da findest du neben den von dir gefragten Infos auch sämtliche technische Daten...

Kleiner Tipp.
Nächstes Mal geht's so schneller:
Geh auf die BMW Konfiguratorseite da siehste von jedem Auto jeden Motor (PS, Preis,...)

MISTERM3  02.03.2017, 22:35

Von einem 2009 Modell???

Einen 2 Liter Reihenvierzylinder mit 170PS und 210Nm Drehmoment. Und der Wagen hat Hinterradantrieb.

Ich hab bei meinem 320iGT xDrive einen 2,2 4Zylinder Benziner