Motorraum qualmt?

Währe sehr dankbar für Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserpumpe defekt. Deshalb wurde er verkauft.

Ich nenn sowas motorschaden, der kopf reisst wegen der Länge mit 6 zylindern ganz gern zwischen 5 u. 6

Uztfxvbku
Beitragsersteller

Wie viel würde das Kosten um es zu reparieren?

Die Grad Anzeige ging also über die Mitte hinaus? Das ist nicht normal.

Dieses Zeichen, zeigt eigentlich an dass der Kühlmittelstand niedrig ist.

Am besten ist hier das Auto mal stehen zu lassen und dann zu schauen ob der Kühlmittelstand zu niedrig ist.

Während der Fahrt passiert dies eher selten, da die Luft den Motor kühlt.

Mitchinger2024  28.06.2024, 18:49

Es gibt hier leider immer mehrere Faktoren woran dies liegen könnte.

Wasserpumpe / Thermoschalter oder eben doch das fehlende Kühlmittel

Uztfxvbku
Beitragsersteller

Während der Fahrt hat sich der Motor wieder abgekühlt jedoch am Stand hat er sich aufgewärmt

Uztfxvbku
Beitragsersteller
@Sparetire

Ich hoffe einfach dass es nicht die Zylinderkopfdichtung ist.

Hamburger02  28.06.2024, 19:28
@Uztfxvbku

Während der Fahrt hat sich der Motor wieder abgekühlt jedoch am Stand hat er sich aufgewärmt

Das spricht gegen eine defekte Wasserpumpe. Da ist dann eher der Ventilator am Kühler defekt.

Macht mal mehr Kühlwasser rein, wenn das nicht hilft, müsst ihr ihn wegwerfen.

Sparetire  28.06.2024, 18:47

Schlau wenns rausqualmt. Du gibst ihm tipps den motor ganz kaputt zu machen. Der darf nicht mehr benutzt werden. Mit glück ist der kopf noch nicht ganz gerissen und hâlt noch etwas.