Bmw 123d 2009 gutes Angebot oder doch nicht ?
Hallo ich möchte am Samstag mein erstes auto besichtigen gehen und gegebenenfalls auch kaufen. Es handelt sich Um ein Bmw 123d Coupe E82 und wollte mir mal eure Meinung zum Preis reinholen. Der preis liegt runtergehandelt bei 9500€ Kilometerstand bei 139tsd Scheckheft und gepflegt. Ausstatung: Einparkhilfe, Xenon,Sitzheizung,Leichtmetallfelgen
9 Stimmen
4 Antworten
bedenke, das ding ist immerhin schon 12 jahre alt. und als relativ großvolumiger diesel auch in der steuer nicht gerade billig. abgesehen davon sind für solch üppig motrosierte fahrzeuge die ersatzteile, gerade im bereich fahrwerk schon mal was teurer. verschleißen tun sie auch recht schnell, was unter anderem an dem relativ hohen gewicht liegt,
also WENN du das auto kaufst, auf jeden fall noch was handeln, und vor allem den zustand des fahrwerks im auge behalten. ist da was fällig entweder ordentlich handeln oder nicht kaufen.
wenn der fahrer einverstanden ist, und es dir den fuffi wert, würde ich vorschlagen, ihr fahrt mal gemeinsam zum tüv, zur dekra oder zur küs, und last das auto auf die "folterplatten" stellen. da zeigen sich dann entsprechende schwachstellen am fahrwerk.
lg, anna
Hab schon ein Termin bei ATU um das Auto auf die Hebebühne zu packen und es zu checken.👍🏻
Sieht doch nett aus.
Aber ist das dein erstes Auto ? wie alt bist du ? hast du erst deinen Lappen bekommen ?
Als erstes Auto würde ich mir irgend eine schrottkarre immer holen und wenn die kaputt gefahren wird ( die Wahrscheinlichkeit ist hoch am Anfang) dann wäre es nicht so schlimm als wenn du den da kaputt fährst ;)
Hatte auch mal so einen schlitten... Ist schon ein heißes eisen
Warum nicht? Ist ein sehr schönes Auto :)
Viel Spaß
Nein bin 22 hab mein Lappen 3 Jahre doch das ist das erste Auto was ich mir selber Kaufe deswegen auch meine 🙋♂️