BMW F30 328i kaufen oder nicht?
Hallo Community,
folgendes ich wollte mir ein neues Auto zulegen, heute in der Nähe hab ich ein 328i gefunden mit 100.000km Scheckheft gepflegt (ausgelesen). Auto ist aus dem USA (normal links Lenker) bin mir nicht sicher ob re/Import ist, Baujahr 2016, zwei Vorbesitzer in der USA. Zwei weitere in Deutschland, tüv und Service vor einem Monat gemacht, Austatung eher mager fehlt: PDC, Sitzheizung, Schiebedach Highlight Remus 4 endrohre, Lack alpinweiß, nun bis auf das es us Fahrzeug ist hab ich ihn heute ausgelesen und die Carly App zeigte mir an das dass Auto 99 Fehlern hat, löschen könnte ich die nicht da meine App keine voll Version ist.
der Händler meinte mir er wurde das Auto selber zur ne Werkstatt führen oder zur bmw selbst und es dort professionell auslesen - löschen einfach ein Bericht zu haben.
Kostenpunkt von 24.000 auf 21.750 plus ein volltank :)
was sagt ihr lieber Finger weg lassen oder doch zugreifen
2 Antworten
Puhh, USA wäre ich sehr vorsichtig. Es ist eine übliche Masche Totalschäden von dort in die Baltischen Staaten zu exportieren, sie "instand"-setzen zu lassen und mit "üblichen Gebrauchsspuren" auf dem europäischen Markt anzubieten.
Auch wenn es nicht so sein muss, wäre mir das Risiko zu hoch.
Ja dazu muss ich sagen ich hab paar Dokumente gefunden wovon der Händler keine Ahnung hatte und in den Papieren Stande das er mal vorne ein kleinen unfal hatte aber nichts wildes
Bloß nicht kaufen, weil dieser zu teuer ist und nicht gut ist laut den Bildern und fehlerhaft das ist ein Fass ohne Boden.
Ich würde mich eher nach einem kompakt wagen umsehen Ford Fiesta Smart For Four o.ä