BMW 318i neu oder Mercedes c180 kaum gebraucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Jedes dieser Autos ist ein ordentliches Fahrzeug -------> ein schlechter Kauf ist keiner, mir gefällt von beiden der aktuelle 3er-BMW besser als der W205 mit dem ich nix anfangen kann. Ich würde dir empfehlen ausgiebige deinem Alltagsverkehr entsprechende Probefahren mit beiden Wagen zu drehen und danach sowie nach dem Eindruck, den die jeweiligen Autohäuser auf dich machen/dem Image der Markenwerkstätten bei euch zu entscheiden.. das beste Auto nutzt nix wenn der Service unter aller Granate ist, deswegen habe ich mich damals statt für einen Opel-Omega B für einen Mercedes C180 W202 entschieden.

TheMystery42
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!
Ich werde auf jeden Fall nochmal beide Autos unter die Lupe nehmen.

TheMystery42
Beitragsersteller

Hab mich für den 328i entschieden, besserer Motor und Luxury-Paket. Für 36.000€ meiner Meinung nach ganz gut.

Dir ist klar, dass ein Neuwagen sofort an Wert verliert? Ebenso wie der andere 13k km Benz? Die sind jetzt vielleicht noch 35k€ Wert, aber nächstes Jahr schon längst nicht mehr.

Solange es unter 100k km Laufleistung hat und immer schön gepflegt wurde, kannst du das Auto noch lange fahren, generell gesprochen. Und ein 100k Laufleistung Auto hat einen viel größeren Wertverlust hinter sich.

Bei deinem Budget kannst du dir einfachst (!) z.B. ein 2 Jahre älteres Modell mit einer stärkeren Motorisierung und ähnlicher Ausstattung gönnen. Und du würdest kein "schlechteres" Auto bekommen. Wahrscheinlich auch nicht einmal annährend 6-stellige Laufleistung.

Lass es dir durch den Kopf gehen.

Du holst dir für 35k sowas? Na gut ich weiß nicht wofür du deinen Wagen brauchst, beides sind recht entspannte Gleiter für die Langstrecke die dich von a nach b bringen, mehr auch nicht. Sportlich sind sie beide nicht zum mitschwimmen reicht es aber alle mal...

TheMystery42
Beitragsersteller

Hab mich für den 328i entschieden, besserer Motor und Luxury-Paket. Für 36.000€ meiner Meinung nach ganz gut.