Blutzuckerwert wieder 98, meint ihr ich müsse noch was heute essen (will nichts mehr heute essen), habe aber Angst vorm Unterzucker in der Nacht?

3 Antworten

Hallo CT88A, 👋

Blutzuckerwert wieder 98, meint ihr ich müsse noch was heute essen (will nichts mehr heute essen),
nein, du musst heute nichts mehr essen.
habe aber Angst vorm Unterzucker in der Nacht?

Dann solltest du nichts mehr essen,

bzw. KEINE KOHLENHYDRATE mehr ESSEN❗️

Bereits geschrieben habe ich Diabetes Vorstufe und Angst Unterzucker zu kriegen,
da ich lange Zeit mitmachen musste wie ein Familienmitglied sich bei Unterzucker „durchquälte“ und sich meistens nicht mal helfen konnte (hat allerdings Diabetes Typ 1).

Typ1-Diabetes ist doch eine völlig andere

Erkrankung, als Prädiabetes mit Hyperinsulinämie.

Typ1-Diabetiker unterzuckern vor allem, wenn

sie zuviel💉Insulin💉gespritzt💉haben!

Oder wenn durch viel Bewegung zuviel Glukose

verbraucht wurde. Oder nach Alkoholkonsum,

wenn keine zusätzlichen KH gegessen wurden!

Vorhin war der Wert mal auf 75 bei mir. Ist zwar noch kein Unterzucker und habe danach gegessen,

Was und wieviel g KH hast du denn gegessen?

aber jetzt ist der Wert wieder auf 98. Dabei bin ich gerade nicht soviel am Abend gelaufen.

Wäre gut, wenn der BZ bei ~ 98 bleibt.

Soll ich in der Nacht mal kontrollieren? Will nichts mehr essen, wenn nicht sein muss. Habe nämlich schon 4,2 Kilo abgenommen.

Nachts musst du nicht messen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Du kriegst keinen Unterzucker,weil du kein Diabetes hast.

Nachdem du schon 4kg abgenommen hast, werden deine Zuckerwerte wieder im grünen Bereich sein.

Lass das nochmal testen.

Ich selbst bekam das metabolische Syndrom diagnostiziert.

Nach 6Wochen mit weniger zuckerhaltiger Ernährung war ich 5kg und das doofe Syndrom wieder los!

Ich kenn ja deine Medikamente nicht

Unterzucker kann man bekommen , wenn man Insulin spritzt

CT88A
Beitragsersteller

Habe zurzeit keine, aber habe Diabetes Vorstufe. Bald habe ich allerdings einen Termin beim Diabetologen und dann schaue ich weiter