Blutiger Pickel im Gesicht was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Epiduo Forte auf alle betroffenen hautflöchen auftragen, also auch dort, auch die Fläche darum solltest du damit dünn eincremen, so wie das auf dem Foto aussieht, wird diese Stelle anfällig sein.
Ich habe das normale Epiduo später immer im ganzen Gesicht verwendet, da die Akne Entzündungen überall auftraten. Das hat mir mit den großflächigen Entzündungen sehr geholfen, muss aber nicht bei jedem so sein. Das Bpo ist bei beiden Epiduo, sehr Fernunterricht vorhanden und darf auf das ganze Gesicht angewendet werden, ohne zu stark zu reizen. Auch beim Adapalen kann das in Ordnung gehen, aber Probier es erstmal auf den betroffenen Flächen.
Ich würde bei dieser Entzündung jetzt einfach abwarten

Eventuell pickelpatches. Je nachdem wie tief er ist, könnte es aber auch sein dass es nicht hilft. Ein versuch wärs aber wert