Hautarzt Termin wegen Akne?

2 Antworten

Wenn du eine verschreibungspflichtige Creme bekommst, wird die in den meisten fällen von der Krankenkasse übernommen. Allerdings zahlt man in der Apotheke nochmal etwa 5-10€ als Rezeptgebühr.

Das grillt pro verschreibungspflichtiges Arzneimittel (wozu die meisten Akne Cremes zählen) pro Packung.

Wenn du eine Empfehlung für ein nicht verschreibungspflichtiges Produkt bekommst, musst du dir kosten warscheinlich selbst übernehmen

Lukasxyz267www
Beitragsersteller

Kann ich eigentlich auch zum Hausarzt gehen oder muss ich zum Hautarzt

kleinefee90458  30.07.2024, 11:34
@Lukasxyz267www

eigentlich immer Hautartzt, manchmal lohnen sich längere suchen im Internet um einen Hautartzt zu finden, mit geringer Wartezeit. Wenn es sich um besonders schwere Akne oder um weitere akute Hauterkrankungen handelt, kann man sich vom Hausartzt weiter überweisen lassen und hat dann vielleicht schneller einen Termin. Die meisten Hausärtzte verschreiben bei Akne nichts

Wenn Dir der Hautarzt ein Rezept ausstellt, übernimmt Deine Krankenkasse die Kosten. Es kann allerdings sein, dass Du eine Rezeptgebühr bezahlen musst.