Blutige Kopfhaut - was tun?

4 Antworten

Ich bin zum normalen Hausarzt gegangen und habe dann ein spezielles Shampoo bekommen das habe ich 2 Wochen benutzt und natrplich muss man sich bemühen so wenig wie möglich zu kratzen

Das kann alles sein von Vitaminmangel, über Neurodermitis bis zu Läusen. Geh zu deinem Hausarzt, der hat auch Medizin studiert...

Es kan tatsächlich am Vitamin-B-Mangel liegen (oder an Magnesiummangel, weil der die B-Vitamine aktivieren soll).

Beide Stoffe fehlen besonders bei Stress ... siehe Coronamaßnahmen.

Wie oft wäscht du dir denn die Haare? Versuch das mal zu reduzieren - und nehme mal nur mildes Shampoo wie Babyshampoo. Auf Stylingprodukte solltest du hingegen erstmal verzichten und natürlich solltest du versuchen nicht zu kratzen und auch beim Bürsten sehr behutsam sein.

Summerflower123
Beitragsersteller

Ich wasche meine Haare tatsächlich nur zweimal die Woche. Eben weil ich auch so starke Probleme mit Schuppen habe und sie deshalb so gut wie es geht zu schonen.