Blutige Kopfhaut - was tun?
Seit Wochen juckt meine Kopfhaut schrecklich.
Nach dem kratzen habe ich regelmäßig Blut unter den Fingern. Dachte es ist nicht so schlimm, bis ich mal ein Foto davon machte.
ich mache direkt morgen ein Termin beim Hautarzt, wollte trotzdem fragen ob jemand einen Tipp hat. Der Termin wird nicht so schnell möglich sein.
4 Antworten
Ich bin zum normalen Hausarzt gegangen und habe dann ein spezielles Shampoo bekommen das habe ich 2 Wochen benutzt und natrplich muss man sich bemühen so wenig wie möglich zu kratzen
Es kan tatsächlich am Vitamin-B-Mangel liegen (oder an Magnesiummangel, weil der die B-Vitamine aktivieren soll).
Beide Stoffe fehlen besonders bei Stress ... siehe Coronamaßnahmen.
Das kann alles sein von Vitaminmangel, über Neurodermitis bis zu Läusen. Geh zu deinem Hausarzt, der hat auch Medizin studiert...
Wie oft wäscht du dir denn die Haare? Versuch das mal zu reduzieren - und nehme mal nur mildes Shampoo wie Babyshampoo. Auf Stylingprodukte solltest du hingegen erstmal verzichten und natürlich solltest du versuchen nicht zu kratzen und auch beim Bürsten sehr behutsam sein.
Ich wasche meine Haare tatsächlich nur zweimal die Woche. Eben weil ich auch so starke Probleme mit Schuppen habe und sie deshalb so gut wie es geht zu schonen.