Ausschlag/ Gürtelrose rücken??

2 Antworten

Wenn du schon mal Windpocken hattest kann das durchaus sein. Zu Anfang juckt das sehr (aber bitte Finger weg) - erst im weiteren Verlauf können irre Nervenschmerzen folgen. Um sicher zu sein geh zum Hausarzt. Der sieht sofort ob das Gürtelrose ist und verordnet dann entsprechende Medikamente. Hautarzt muss zunächst nicht sein. Und zur Sicherheit bis zur Diagnose vom Arzt kein Kontakt zu anderen Menschen die keine Windpocken hatten.☝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Deswegen sollte man ja nicht daran rum kratzen. Gürtelrose macht extreme Schmerzen und ist in deinem Alter eher untypisch. Dann müsstest du ein starkes Problem mit deinem Immunsystem haben.

Wäre heute zum Hausarzt gegangen