Blutgeschmiere im Treppenhaus?
Hallo. Ich habe von meiner Mitbewohnerin gehört, dass eben im Treppenhaus ein lautes, für die Nachbarn untypisches, poltern war, also soll beunruhigend geklungen haben. Ich war zu dm Zeitpunkt bei Freunden und sie rief mich an, ob ich noch dort sei. Von dem Lärm sagte sie nichts und ich war dann auch direkt nachhause. Die Tür war draußen mal wieder nicht richtig zu (einfaches türproblem, was eines der Nachbarn angestellt hat und man die Tür immer zuziehen muss, was aber niemand macht außer wir aber naja) und direkt im Erdgeschoss an der ersten Tür sah ich plötzlich (frisches) Blut. Und das ist jetzt nicht eine Menge, als hätte man sich kurz am Papier geschnitten. Aber ich bin mega beunruhigt und hab auch ehrlich gesagt etwas schiss, weil... So was sieht man nicht alle Tage im Treppenhaus! Und im Treppenhaus war auch keiner, sollte man so was dem Vermieter Bescheid geben?
5 Antworten
Bei so etwas sollte man ggf. auch die Polizei verständingen - denn normal ist nicht das mit dem Zusammenhang "poltern, beunruhigend".
Ist erledigt, da kommt nachher jemand vorbei (die werden wahrscheinlich auch bei den anderen Nachbarn klingeln, ich kann jedenfalls keine Aussagen machen, was man zu dem Zeitpunkt gehört hat, ich war ja nicht da. :/)
Richtig, wenn du die 110 für übertrieben hältst, im Internet die Nummer des örtlichen Polizeireviers suchen und dann dort nachfragen. Die werden dann nach Ermessen jemanden schicken.
Ja an Polizei dachte ich erst auch aber wenn es etwas kriminelles war, wären sie ja schon längst nicht mehr hier.
Sieht aus als wäre jemand gegen die Ecke gefallen oder geschuppst worden. Irgendwie Quentin einem Horrorfilm
Bei der Menge an Blut und der Positionierung - die Polizei verständigen. Lieber einmal zuviel als zu wenig, aber das sieht nach einer Verletzung aus, die auf die ein oder andere Art behandelt werden muss.
Die Polizei ist verständigt, da kommt jemand vorbei. Ich hab das Gefühl, als lebe ich plötzlich in einem Gangster Viertel. :/ Das 'bisschen' Blut sieht dennoch so viel aus.
Die "paar Tropfen" sind gar nicht so "paar", wie Sniffys es meint. Es wäre möglich, dass jemand von oben die Treppe hinabgefallen ist, an dem Treppenpunkt, wo sich das meiste Blut und die Spur befindet, aufgekommen ist. Das erklärt aber zumindest dann nicht die Schmierblutung, wenn er beim Herunterlaufen gestolpert und mit der Stirn aufgekommen ist. Wenn Du aus dem Winkel aufstehst, ziehst Du keine Schmierblutung über die Tapete. Es sei denn, Du ziehst die blutverschmierte Hand über die Tapete - ganz so sieht das aber nicht aus. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei - aus dem Grund würde ich bei dem Bild auf Nummer sicher gehen, zumal die Tür offen stand und Geräusche gehört wurden.
Gut, dass Du jemanden verständigt hast. Hoffe, es ist alles ok.
Das ist nicht viel Blut. Vermutlich ist ein Besoffener hingefalken und hat jetzt Nasenbluten oder so.
Also das beunruhigende poltern beschrieb sie so, als würde jemand etwas sägen, also so richtig erklären konnte sie es auch nicht (hätte ich wohl dazuschreiben sollen) Aber besoffene haben wir fast jedes Wochenende, da hätte sie sich nichts dabei gedacht.
Bitte sofort die Polizei und den Rettungsdienst verständigen! 110 anrufen und alles ruhig schildern, möglicherweise befindet sich jemand in Lebensgefahr!
Es schwebte niemand im Lebensgefahr. Der Hund vom Nachbarn war beim rausgehen zu stürmisch und hatte sich aufs Maul gelegt, kam gestern raus. Aber es war gut, dass ich dennoch angerufen habe, meinten die Polizisten.
Auch wenn das nicht allzu viel Blut ist, du weißt ja nicht, wie es nun in der Wohnung bei den Nachbarn aussieht...
Alles klar, mache ich. Das ist einfach nur heftig, ich hoffe, es ist nichts schlimmes.. :/