Blutentnahme nach Verkehrskontrolle, aktiver THC wert bekannt aber Abbauwert nicht?
Hey ich hatte eine Verkehrskontrolle und nach Auswertung der Blutwerte, hat mir mein Sachbearbeiter mitgeteilt das der aktive Wert 0,9 beträgt, das Verfahren wurde eingestellt aber das Verkehrsamt wurde informiert
Auf Nachfrage wie mein Abbauwert ist, sagte die Sachbearbeiterin das ihr dieser nicht bekannt ist.
Meine Frage nun ist, wie kann es sein das der aktive Wert bekannt ist aber der Abbauwert nicht, sind das verschiedene Test verfahren oder wird der Abbauwert erst bei einer bestätigten Ordnungswidrigkeit kontrolliert? Und weiß das Verkehrsamt also auch nicht welchen Abbau wert ich habe, oder ist die Sachbearbeiterin nicht über alles informiert?
Danke im vorraus
2 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, aber seit der Teilegalisierung spielt der Abbauwert keine Rolle mehr beim Führerschein und deshalb wird der auch nicht mehr getestet.
Früher diente der Abbauwert lediglich dazu, um generell Kiffer zu entdecken, auch wenn sie völlig nüchtern waren. Heute darf man kiffen und deshalb gilt nur noch der akltive THC-Wert.
Falsch, der Abbauwert ist deshalb unrelevant weil du unter 3,5 ng warst.. bist du drüber schauen die genau hin und dann kracht es(den da wird dir sehr schnell eine Abhängigkeit angehängt.). Außerdem warum interessiert dich das, willst du schlafende Hunde wecken… sei froh und halt abstand davon… für immer
der Abbau wird gar nicht kontrolliert genau das ist das Problem seit Jahrzehnten.
Kann man so auch nicht zwingend direkt kontrollieren.
Das stimmt nicht, der Carbonsäure wert ist nachweisbar im Blut.