Blutdruck normal?

3 Antworten

Der systolische Wert und die diastolischen Werte liegen noch im Normbereich. Vor allem schwankt der Blutdruck ständig und steigt durch Aufregung.

Deine Werte sind im normalen Bereich, Schwankungen gibt es da immer, und vor allem wird der Blutdruck von vielen Faktoren beeinflusst.

Eine einmalige punktuelle Messung kann keine Auskunft darüber geben, ob ein Blutdruck normal ist. Um das festzustellen, eignet sich überwiegend nur eine 24h-Blutdruckmessung.

Der gemessene Wert bei dir ist jedoch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin