Vitalzeichen "Puls,Blutdruck,Atmung" Hilfe beim Arbeitsblatt!?

2 Antworten

1.1 obere/untere Hohlvene > rechter Herzvorhof > Trikuspidalklappe > rechte Herzkammer > Pulmonalklappe > Lungenarterie > Lungenvenen > linker Vorhof > Mitralklappe > Aortenklappe > Aortenbogen > Linke Herzkammer

1.8 RR = Riva Rocci= Der Typ, der das erste Blutdruckmessgerät erfunden hat

1.9 systolisch 120-140 diastolisch 70-80 mmHg

1.12 inspiration bezeichnet die Einatmung/Exspiration bezeichnet die Ausatmung.

1.14 Dyspnoe bezeichnet Atemnot. Apnoe Atemstillstand.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Mit den anderen Dingen kenne ich mich zu wenig aus....

MelinaMelli
Beitragsersteller

Danke ❤

leerax  27.08.2019, 09:51
@MelinaMelli

Korrektur linker Vorhof > Mitralklappe > Linke Herzkammer > Aortenklappe > Aortenbogen > Aorta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann