Blutbild beim Arzt?

4 Antworten

Blutuntersuchungen werden immer nur nach Bedarf gemacht. Sprich, du schilderst dem Arzt dein Problem und wenn es dann sinnvoll ist, eine bestimmte Blutuntersuchung zu machen, wird er es tun. Einfach mal so eine Laboruntersuchung machen gibt es nicht.

Allergien kann man in Routine-Untersuchungen nicht finden. Dafür braucht es spezielle Allergietests. Lebensmittelunverträglichkeiten sind so noch mal schwerer zu finden, hier gibt es meist einfach das Ausschlussprinzip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Wieso soll ein Arzt oder soll ein Untersuchungslabor gratis arbeiten? Sofern Untersuchungen erforderlich sind, zahlt sie die Krankenkasse. Wenn man darüber hinaus Untersuchungen wünscht,wird man diese in der Regel privat bezahlen müssen.

Frag deinen Arzt nach einem Allergietest, wenn du da einen Verdacht hast. Allein durch eine Blutuntersuchung findet man das nicht heraus.

1 ja

2 nur eventuell

3 dafür gibts den extra Allergologen

zu 1 nur mit Krankenkarte, erst ab 14 alleine.