Werte vom großen Blutbild da, was haltet Ihr von den Werten?
Hallo,
heute Abend habe ich die werte vom Gr. Blutbild bekommen und war heute Abend bereits beim Doc zur Besprechung.
Er meinte ich müsste mir wegen dem CRP von 13 und den Cholesterinwerten keinerlei Sorgen machen. Wundert mich eigentlich da das HDL mit 34 im Minus ist. Er sagte aber auch, das wichtigste für Ihn zur Bestimmung sei das LDL Cholesterin. Nur wenn das jetzt auf Jahre so wäre müsste man entgegen wirken. So sei ds jetzt absolut unbedenklich. Ich solle es in 6 Wochen erneut kontrollieren lassen.
Was auch komisch ist und abgeklärt werden muss, ist, daß ich einen Rheumafaktor Ende August und letzten Januar von 300 hatte aber bei einem wichtigen Wert des Rheumas der CCP-AK Wert liegt bei unter <1,0 KU/l.
Kann ich meinem Arzt denn noch vertrauen? Genauso sagte er, die Schmerzen wo ich an den Seiten habe und auch beim tiefen einatmen kommen von der bandscheibe bzw. den Wirbeln.
Kann ich meinem Doc noch trauen, bin etwas Ängstlich.
Macht Euch ein Bild.
Mfg
M.Peter
2 Antworten
Geh zum Rheumatologen. Weder ein andauernder erhöhter CRP-Wert, noch ein Rheumafaktor in der Höhe ist normal. Dass da keine ACCP nachweisbar sind, bedeutet nicht, dass Rheuma ausgeschlossen ist. Bei den Fettwerten ist im Übrigen jeder Wert wichtig, man betrachtet sie nicht einzeln. Die Erklärungen hinter den Laborwerten finde ich auch etwas befremdlich. MCV und Trinkverhalten?
muss ich mir jetzt sorgen machen wegen den cholesterinwerten?
Wenn du stirbst weil du ihm vertraut hast, bringt es dir dann was ihm vertraut zu haben? Du bist selber für dich verantwortlich... Also würde ich mich nicht blind auf ihn verlassen.
das war jetzt aber sehr lieb das ist der doc meines vertrauens so ein quatsch brauch ich jetzt auch nicht ohne jegliche begründung