Wird beim Einstellungstest der Polizei ein Bluttest und Allergie-test gemacht?

1 Antwort

Gesundheitliche Anforderungen: kein Übergewicht (BMI über 27,5 kg/m²) bzw. Untergewicht (BMI unter 18 kg/m²). Body-Maß-Index (BMI): Körpergewicht (kg):Körpergröße (m²) keine Funktionsbehinderungen oder Bewegungseinschränkungen, die das Laufen, Stehen, Sitzen oder Schreiben beeinflussen · ausreichendes Sehvermögen auch ohne Sehhilfe (Brille) (Träger einer Sehhilfe erhalten vom Einstellungsberater ein entsprechendes Informationsblatt) gutes Farbunterscheidungsvermögen und räumliches Sehen leistungsfähiges Herz-Kreislaufsystem (da die Anforderungen an die Ausdauerleistungsfähigkeit besonders hoch sind, wird jeder Bewerberin/jedem Bewerber ausdrücklich empfohlen, sich mit Hilfe eines regelmäßigen Ausdauertrainings auf den Kreislauffunktionstest vorzubereiten) saniertes, kariesfreies Gebiss. Kein herausnehmbarer Zahnersatz (Teil-oder Totalprothesen). Abgeschlossene kieferorthopädische Behandlung das Hormonsystem muss intakt sein Ausschlussgründe insbesondere: Zustand nach operativen Eingriffen an Gelenken in den letzten 12 – 24 Monaten Zustand nach Bandscheibenoperationen · Wirbelgleiten Augenlaseroperationen in den letzten 12 Monaten und Tragen von Kontaktlinsen · Allergien mit erforderlicher Dauermedikation chronisch-rezidivierende Hauterkrankungen, z.B. Schuppenflechte, Neurodermitis chronisch-rezidivierende Lungen- und Atemwegserkrankungen z.B. Asthma bronchiale, hyperreagibles Bronchialsystem chronisch-rezidivierende Darmerkrankungen z.B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn chronische Infektionen z.B. Hepatitis B und C Blutgerinnungsstörungen chronische Erkrankungen des zentralen Nervensystems z.B. hirnorganische Anfälle, Migräne Störungen des Gehör-, Gleichgewichts- oder Geruchssinnes Stoffwechselkrankheiten (z.B. Schilddrüsenfunktionsstörungen, Zuckererkrankung) Autoimmunerkrankungen z.B. Rheuma Sprachfehler, die die Kommunikation beeinträchtigen Selbsttötungsversuche zur Zeit laufende psychotherapeutische Behandlungen (bei bereits abgeschlossenen Therapiemaßnahmen sind entsprechende fachärztliche Befundberichte vorzulegen)