Blut beim Stuhlgang was tun muss in 15 min zur Arbeit?

12 Antworten

Solltest du keine Schmerzen haben, sollte das einfach nur ein paar Tropfen auf dem Stuhlgang sein, dann kannst du wahrscheinlich zur Arbeit gehen.

Mach einen Termin beim Arzt, wenn das öfters vorkommt.

Eins vorweg. Ich bin kein Arzt.

Wenn das rot ist, dann spricht das nach meinem Kenntnisstand eher für eine äussere, bzw. am Ende des Ausgangs befindliche Verletzung. Was halt je nach Ursache schonmal vorkommen kann. Ich würde es trotzdem mal abklären lassen - hängt auch von der Menge ab.

Wenn das was rauskommt eher schwarz ist würde ich das sofort abklären lassen,

Wenn es viel blut war sofort zum arzt. Wenn es nur nen paar tropfen waren und nicht richtig aufhört ist es vermutlich nen riss. Kann passieren wenn man zu fest drückt oder bei durchfall etc.

Da muss man sich meist kaum sorgen machen aber von einem Arzt prüfen lassen ist eigentlich immer Ratsam wenn man an der stelle blutet.

Es kann nämlich auch richtig übles zeug sein. Was ich nicht hoffe.

Alles gute. Lass es überprüfen auch wenns unangenehm ist

Wenn es viel ist, sofort zum Arzt gehen, sonst nach der Arbeit. Blut im Stuhl sollte immer abgeklärt werden, weil die Ursachen im ganzen Bereich von harmlos bis dramatisch liegen können. Mit einer guten Chance, dass es sich als nicht allzu wild herausstellt.

Sichtbares Blut beim Stuhlgang kommt zu über 99,9 % von harmlosen Hämorrhoiden.