Untergewichtig, blut im stuhlgang?

7 Antworten

Muss nichts schlimmes sein. Könnten z.B. Hämorrhoiden oder auch irgendeine kleine Verletzung im Enddarm, wie z.B. ein Riss in der Schleimhaut sein.

Klar musst du zum Arzt.

Hast du geschwächt durch das Untergewicht, eine Harnwegsinfektion hinter dir? Es steht zwar ggf. eine ernsthafte Erkrankung dahinter, zum Verbluten reicht es keinesfalls.

Geh unbedingt mal zum Arzt und lass das klären. Das Blut im Urin kommt nicht einfach so!!!

Helles Blut kommt nicht aus der Darmtiefe. Dennoch solltest Du umgehend zum Arzt - warte nicht.

Als Grund kommt vieles in Frage wie auch Hämmorhoiden. Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämmorhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen.

Hier hast Du noch Infos, alles Gute.

http://www.gesundheits-lexikon.com/Medizingeraetediagnostik/Spiegelung-Endoskopie/Enddarmspiegelung-Proktoskopie-.html

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel sind dafür Hämorrhoiden verantwortlich.